Diebstahlsicherung

  • er sein Fahrzeug aus der Ferne ortsunabhängig sehen und bei Bewegung oder Geräuschen gewarnt werden will, wird um die Nutzung des weltweit umspannenden Internets nicht herumkommen.
    Auch die Nutzung eines GSM-Mobilfunkgerätes mit einem ausreichend großem Display in Verbindung mit einer Software (App) ist nicht allzu schwierig und kann als gangbarer Weg angesehen werden.


    Internet ja, aber bitte verschlüsselt direkt zum Empfänger und NUR dahin. Die Nutzung von LTE ist ja ein Plus, aber die Cloudspeicherung ein Nogo.
    Und was die Nutzung des Endgeräts „handy mit app“ angeht - schon mehrfach erlebt, dass es nen app Upgrade gibt, der dann mit dem Handy nicht mehr läuft, weil das nicht mehr upgegraded werden kann, dann kauft man ein neues Handy, das passt dann nicht mehr in alte dockingstations, ... oder man schmeisst die Kamera dann weg und kauft was anderes. Bei so Sachen bin ich mittlerweile extrem vorsichtig...

  • ....kann ich bestätigen.
    Die im Garten installierten Kameras sind jetzt mittlerweile Unterkünfte für Fledermäuse und hatte nur Ärger mit dem Zugriff. :rolleyes:

  • Deshalb muss man seins nicht übermäßig missionieren.


    Bleib doch entspannt Reinhold.
    Auch wenn du Zuspruch der Obrigkeiten bekommst.
    Hier in diesem Forum wird so viel mit Überzeugung "missioniert"
    Für dich ist es ein "missionieren"...für mich halt die Überzeugung.
    Ich schreibe gerne detailliert und wenn ich es weiß... fundiert.
    Ich möchte dich auch persönlich nicht missionieren und jeder findet seinen Weg der Lösung.
    Daher finde ich es unangebracht mich als Missionar zu bezeichnen, nur weil ich aus der Überzeugung heraus schreibe.
    Ich denke das muß in einem Forum möglich sein?

  • Bin seit Urzeiten Apple-Nutzer; So was ist mir unbekannt.


    Gab es auch. Mit dem IOS vom IPhone 4 kannst du nicht mehr neuere Apps verwenden, weil irgendwann das neuere IOS nicht mehr auf den alten Geräten installierbar war. Allerdings kommt das bei Apple weitaus seltener vor als bei Android.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Gab es auch. Mit dem IOS vom IPhone 4 kannst du nicht mehr neuere Apps verwenden, weil irgendwann das neuere IOS nicht mehr auf den alten Geräten installierbar war.


    Gabs auch schon früher bei iphone 3 und demnächst bei 5 und 6. Systematische Obsoleszenz, und die ganzen app provider kommen auch nicht immer nach - oder segnen gleich das Zeitliche. Produziert jede Menge Elektroschrott und ist in keiner Weise nachhaltig. Solche Systeme sind für mich unakzeptabel.

  • Beim 5er kann man den Akku gerade noch selber wechseln, Lesebrille ist aber Pflicht...

  • Schnell noch den Akku wechseln, bevor es auch bei ihnen soweit ist

  • Man könnte auch das alte iPhone nehmen um das Fahrzeug über "Wo ist?" (Freunde-App) zu orten.


    So mache ich das mit meinem alten Telefon.
    Kostet mich 2€ jeden Monat für den Vertrag plus den Aufwand alle drei Tage (temperaturabhängig manchmal auch zwei Tage) zum Fahrzeug zu gehen und die Powerbank, an der das Fon hängt anzuschalten. Gleichzeitig prüfe ich, ob eventuell ein Halteverbot errichtet wurde. Der Gesetzgeber sieht hier drei Tage zwischen errichten und Wirksamkeit vor - passt also.


    Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit nicht nutze, befindet es sich in einer abgeschlossenen Halle mit vielen anderen Womos und Oldtimern. Da hoffe ich einfach, dass, wenn überhaupt, jemand sich für die wertvolleren Exemplare entscheidet.

  • Das wollte ich schon immer mal schreiben ;)


    bitte zurück zum Thema Diebstahlsicherung

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Das wollte ich schon immer mal schreiben ;)


    bitte zurück zum Thema Diebstahlsicherung


    Hmm...


    Ging's nicht darum im vorigen Beitrag?

    Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit nicht nutze, befindet es sich in einer abgeschlossenen Halle mit vielen anderen Womos und Oldtimern. Da hoffe ich einfach, dass, wenn überhaupt, jemand sich für die wertvolleren Exemplare entscheidet.

  • Klar, wie viele Iphones werden im Jahr wohl geklaut, und wie viele werden davon wieder gefunden?
    Und so ist das mit jedem Funkstandard. Die Profis können den stören, die können den Abfangen und die können das sendende Gerät finden. Letzteres ist wahrscheinlich die leichteste Variante bei einem Telefon. Bessere GPS Diebstahlverhinderer sind nur sehr kurz aktiv da ist das Finden zumindest viel schwieriger als bei einem Handy aber auch nicht unmöglich. Mein Kumpel ist LKW Fahrer und der hat vor 10 Jahren mal bei einer Firma gearbeitet, die Zigaretten transportiert. Der hatte im LKW versteckt 6 solche Teile und eines musste er ständig am Mann tragen. Wenn der in der Raststätte mal aufs Klo ist, hat der sich vorher telefonisch in der Zentrale abgemeldet und danach wieder angemeldet. Und wenn sich der LKW zwischenzeitlich bewegt, oder die Dauersignale der GPS Teile plötzlich nicht mehr da sind, gab es sofort Alarm und die Polizei wurde informiert. Trotzdem sind die aber bei Fahrten nach Russland nur im Konvoi mit Polizeibegleitung unterwegs gewesen. und die Teile für Privatleute sind ja nur 10% so ausgeklügelt wie die Profigeräte, was willst du da an Sicherheit davon erwarten. Sicher wäre das, wenn du am Mobil eine Datenkarte hast, und eine Art Rechner, der dir alle Min. ein Signal sendet und wenn dieses ausfällt, gibt es Alarm Aber mal abgesehen davon, das das Datenvolumen kostet, hab ich noch kein Amateursystem gesehen, welches auf diese Art läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!