Diebstahlsicherung

  • Ja das hat apple 2014 oder 13 eingeführt. Die Diebstähle sind seither zwar zurück gegangen, im 1. Jahr um 20%, aber wieviel Diebe hat man denn geschnappt? Ich hab in Deutschland mal von einem Fall gehört.
    Und bei Autos ist das ähnlich, alle BMW funken heim und haben GPS, trotzdem gehören die zu den meist geklauten Autos

  • ....deshalb mechanische Sperren Freunde.
    Ne Kette ans Rad oder E-Scooter ist besser als über Tracking zu wissen wo das Teil vielleicht gerade ist?
    So sehe ich das auch mittlerweile fürs Auto.


    Der ganze elektronische Kram kann manipuliert werden.
    Ne Säge bleibt ne Säge. :D

  • Seit Erfindung der Akkuflex sind leider auch mechanische Sicherungen deutlich verwundbarer geworden. Da kann man nur durch ungünstigen / schwer erreichbaren Einbauort noch was erreichen..:

  • Radklammern an allen Rädern helfen auch gegen Diebstahl. Oder die Verlegung und Installation eines Weidezaungerätes im INNERN des Fahrzeuges - Nur nicht ankommen beim Einsteigen ins Fahrzeug, dann merkt man daß man Nerven wie Drahtseile hat. Ich habe mein Zufahrtstor mit verschiedenen Stahlschrauben verschlossen, ein Dieb müsste schon einen ganzen Werzeugkasten mithaben. Grins: Ein Arbeitskollege hatte wie Frank3, sein Fahrzeug gegen Diebstahl, mit einer starken Kette, an einem Baum angekettet - leider hat er darauf vergessen. Es hat ihm nicht nur die Stoßstange sondern auch die Radaufhängung herrausgerissen - dann war er geheilt von der Diebstahlsicherung. Am Besten ist eine hohe Versicherung, die beruhigt immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    schöne Grüsse joschr

  • Am Besten ist eine hohe Versicherung, die beruhigt immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit.


    Bringt wohl nix, wenn das gestohlene Fahrzeug (als Zweitfahrzeug eingesetzt) nicht sofort wieder zu beschaffen ist und eine Lieferzeit von 24 bis 48 Monaten hat. :oops:


    Zudem die Wiederbeschaffung einen so hohen Verlust hinsichtlich der heutigen Preise darstellt, das keine Versicherung die Differenz jemals ausgleichen könnte. :confused:


    Wer kommt auch schon auf die Idee, sein Fahrzeug wie ein Fahrrad an die nächst beste Eiche fest zu binden? o_O

  • Ja Ottikess, es hat funktioniert - aber nicht im Sinne des Erfinders. Und weit gekommen ist er (selbst) auch nicht. Diese Episode ist schon länger her, das Fz war ein neuer VW, und er war sehr besorgt um sein Auto, deshalb hat er es immer angekettet.
    Betreffs Versicherung: Ob bei einem Fz, das mit Wechselkennzeichen angemeldet ist, die Versicherung (Kasko/Teilkasko) bezahlt, bin ich nicht sicher - das Fahrzeug hat keine Fahrerlaubnis, wenn ohne Kennzeichen auf eigenem Grundstück.
    Versichert ist jenes Fahrzeug an dem die Nummerntafel angebracht ist.
    schöne Grüsse joschr

  • Hallo Camper,


    von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man jetzt auch wieder in Münster Bearlock verbaut bekommt.
    Das Autohaus Steinbrede verbaut jetzt Bearlock in Wohnmobile. Die Kosten sollen bei ca. 700€ liegen.


    Jetzt müssen die Münsteraner nicht mehr bis nach Dortmund oder Ahaus fahren!

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Von Münster nach z. B. Ahaus sind es gut nur 50 km. Wo soll da der exorbitate Vorteil liegen (für die Wenigen aus Münster mal abgesehen)? Jährlich tausende km mim WoMo unterwegs und dann fehlts an 50 km? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Von Münster nach z. B. Ahaus sind es gut nur 50 km. Wo soll da der exorbitate Vorteil liegen (für die Wenigen aus Münster mal abgesehen)? Jährlich tausende km mim WoMo unterwegs und dann fehlts an 50 km? Gruß Holger


    Was gibt es denn da zu mäkeln? :eek:


    Nick gibt die Info eines weiteren Bearlock-Einbaupartners mit Kosten weiter - unter anderem nützlich für Münsteraner.


    Und der Interessierte aus Billerbeck kann sich entscheiden, ob er nach Osten oder Westen fährt :zungelang:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Also ich habe beim Lesen des Beitrags zuerst daran gedacht, ob Bearlock in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten hatte und diese ist jetzt überwunden. Beim Lesen des letzten Satzes dachte ich dann auch .... na -ja, das kneife ich mir jetzt.
    Nur eines vielleicht: Mehr Werbung geht nicht!!

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Also ich habe beim Lesen des Beitrags zuerst daran gedacht, ob Bearlock in der Vergangenheit Lieferschwierigkeiten hatte und diese ist jetzt überwunden. Beim Lesen des letzten Satzes dachte ich dann auch .... na -ja, das kneife ich mir jetzt.
    Nur eines vielleicht: Mehr Werbung geht nicht!!


    ja, sorry; ich habe es nicht so drastisch und nachvollziehbar ausformuliert, weil ich dachte, die Mitlesenden kapieren auch so, was ich meine. o_O. deshalb danke an Thomas Seele. :fingerh:
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nur eines vielleicht: Mehr Werbung geht nicht!!


    Das ist Schnick Schnack.


    Ich lese zum Beispiel "Votronic", "Thitronik" oder "Alphatronic" auch nicht mehr oder weniger hier in diesem Forum.


    Aus einer gut gemeinten Information, kann man aber auch alles in das für sich passende Bild einer Sichtweise beleuchten.


    Sicherlich hätte man den Einbaupartner nicht nennen müssen, aber der darf in allen anderen Fällen dann auch nicht mehr genannt werden. o_O

  • ja, sorry; ich habe es nicht so drastisch und nachvollziehbar ausformuliert, weil ich dachte, die Mitlesenden kapieren auch so, was ich meine. o_O. deshalb danke an Thomas Seele. :fingerh:


    Respekt ... :fingerh:


    Ihr seid echt gut im zwischendenzeilenlesen und schleichwerbungaufdenerstenblickerkennen, sowie durchdieblumeundverschlüsseltfaktenaufdentischbringen ...


    Danke dafür :D

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Hallo,


    ich wollte nur die Info weitergeben, damit man nicht stundenlang in einer Werstatt wartet, nur weil der Weg nach Hause zu weit ist.


    Wer in der Nähe wohnt, für den dürfte die Info interessant sein. Wer woanders wohnt, fährt halt in eine andere Werkstatt.


    Geld bekomme ich für den obigen Text nicht und ich bin auch nicht verwandt mit dem Inhaber dieser Firma!!


    Man muss ja auch nicht unbedingt Produkte der Firma Bearlock kaufen! Das habe ich ja auch nicht. Jedem, wie es ihm beliebt!

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Guten Morgen,
    habe gestern die Bearlock Gangschaltungssperre eingebaut bekommen und bis sehr zufrieden.
    Ich hatte 6 Einbaupartner für Sevels im Umkreis bis 1h Fahrtzeit angefragt und zwei Angebote bekommen.
    Das vom BOSCH-Dienst in der Nähe von Pforzheim war das günstigere und die Antworten, per Mail oder telefonisch kamen immer blitzschnell.
    Montagetermin innerhalb 12 Tagen, um 13:00 gebracht, um 17:00 abgeholt, 650 EUR bezahlt.
    Die Einstellung der Hauptscheinwerfer, um welche ich beim Abgeben zusätzlich gebeten hatte war gratis.
    Der Einbau wurde sehr sauber gemacht, kurze Einweisung und noch netter Schnack mit dem Monteur, ich war super zufrieden und kann diesen Betrieb empfehlen!
    Die haben viel Erfahrung mit Einbau in die Sevels, auch den neuen Ducato haben die schon gemacht.
    Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!