Diesel Power aus Isny - Erfahrungen

  • Im übrigen gibt es dort alle Papiere, die ihr für die Eintragung beim TÜV braucht.
    Die finden das klasse, weil alles was benötigt wird einfach geklärt und dabei ist.
    Profi eben.
    wenn das nicht klar ist macht der auch keinen Einbau.


    Machst du mit dem 148 PS Ducato auch einen Vergleich auf dem Prüfstand? Für uns ist Isny zu weit weg. Daher will/muss ich das Steuergerät selbst einbauen. Eine sehr gute Anleitung habe ich bereits erhalten.
    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Im übrigen gibt es dort alle Papiere, die ihr für die Eintragung beim TÜV braucht.


    dem ist nicht so, ich habe drei FZ geprüft aus meinem Fuhrpark, alle ohne TÜV!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ....:screamcat: Ups, Roland,
    vielleicht liegt's daran, dass ich eben erst von der Nachtschicht aus dem Körbchen entstiegen bin und der erste Kaffee noch nicht angekommen ist, aber ich verstehe deinen Beitrag von eben gerade gar nicht:confused:


    .....du willst uns jetzt aber nicht wirklich sagen, du hättest irgendwelche 3 Fahrzeuge mit irgendwelchen TÜV-Problemchen rumstehen und beziehst dich in deinem Zitat auf "ALLE Papiere"...????:)
    Antworte jetzt bitte nicht mit "doch";)
    Grüßle
    Bäda

  • dem ist nicht so, ich habe drei FZ geprüft aus meinem Fuhrpark, alle ohne TÜV!


    ???
    Verstehe ich auch nicht. Ich bekomme für ein paar € zusätzlich ein Gutachten. Ohne Option der Legalisierung der Umrüstung wäre diese für mich auch nicht in Frage gekommen. Daher sind auch einige hier im Forum bekannte Anbieter ausgeschieden.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Ist doch gar nicht so schwer, ich bezog mich auf eine Aussage in der mitgeteilt wird, das es alle Papiere gibt, und ich habe gesagt, dass drei von meinen Fahrzeugen keine Papiere bekommen würden, weil es dafür keine Abgasgutachten gibt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,
    Folgendes:
    So wie ich den Michael Hämmerle - das ist der Chef dort und der hat das Know How - kennengelernt habe, berät er dich sehr kompetent, was die Möglichkeiten bei deinem Gefährt betrifft.
    Heißt: Wenn es die Möglichkeit und das Gerät zur Leistungssteigerung deines Gefährts gibt, so bekommst du bei ihm auch alle notwendigen Papiere zur Vorlage bei der TÜV Abnahme, so dass es dort keine Probleme gibt - das ist nicht bei allen Herstellern so.
    Also: Wenn du bei DieselPower das Gerät kaufst, bekommst bekommst du die erforderlichen Papiere.
    War das verständlich?


    Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

    Einmal editiert, zuletzt von scheffold ()


  • Das war die Ausgangsfrage....
    oder ned???
    Wenn man also von einem Produkt - genau nach dem im Übrigen hier gefragt wurde - überzeugt ist und das anderen, die sich damit ebenfalls auseinandersetzen, kundtut, so halte ich das nicht für "...bisher reine Werbung für ein Unternehmen.".
    so!
    Gruß an alle, die sich wirklich für dieses Thema interessieren;),
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • auch hier zählt mein Leitspruch, "nur das Ergebnis zählt", der Themen Starter wird uns sicherlich auf dem Laufenden halten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Heißt: Wenn es die Möglichkeit und das Gerät zur Leistungssteigerung deines Gefährts gibt, so bekommst du bei ihm auch alle notwendigen Papiere zur Vorlage bei der TÜV Abnahme, so dass es dort keine Probleme gibt - das ist nicht bei allen Herstellern so.
    Also: Wenn du bei DieselPower das Gerät kaufst, bekommst bekommst du die erforderlichen Papiere.


    Stimmt doch gar nicht.


    Startseite>Konfigurator>PKW Diesel>Fiat>Ducato>2.3 177PS (oder auch eine andere Motorisierung aus der Liste, 50% sind diesbezüglich identisch)


    Komme ich auf eine Seite wo ich ein Produkt kaufen kann .. allerdings bei "Details" - zweite Reihe mittlere Box steht: "TÜV Teilegutachten Nein"


    Sehr unseriös ist an der Stelle die allgemeine Gestaltung der Seite. Links unten steht nämlich nochmal ein großes "Tüv Teilegutachten" mit einem grünen Haken NUR ist das eben ein allgemeines Element (findet man schon auf der Startseite) der Webseite und eben NICHT Fahrzeugspezifisch.


    Es mag sein dass das ein ungewolltes Versehen bei der Gestaltung der Seite ist .. tut der Anbieter aber wahrscheinlich gut daran dieses "Versehen" zeitnah zu beheben.

  • So Herrschaften,
    was ich immer nicht verstehe ist, dass jeder alles liest, googelt, interpretiert, aber keiner nimmt den Hörer in die Hand um dort an zu rufen.
    Mach mal, dann bist du schlauer.
    Nicht bose sein. Aber das ganze Zerreden und Wortklauben bringt uns doch nicht weiter.


    Gruß,
    Lothar

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • So Herrschaften,
    was ich immer nicht verstehe ist, dass jeder alles liest, googelt, interpretiert, aber keiner nimmt den Hörer in die Hand um dort an zu rufen.
    Mach mal, dann bist du schlauer.
    Nicht bose sein. Aber das ganze Zerreden und Wortklauben bringt uns doch nicht weiter.


    Gruß,
    Lothar


    DANKE Lothar!!
    Meine Ausgangsfrage war:
    Kennt jemand das Unternehmen H & N Electronics bzw. Diesel-Power.com und kann von Erfahrungen berichten?


    Losgetreten wurde eine Diskussion über Chip und nicht Chip, Schummelboxen, Mogelboxen, Kennfeldprogrammierung, Zulassung, Sinn und Unsinn einer Leistungssteigerung.
    Gelinde gesagt, sowas finde ich zum k....


    Ich habe es ähnlich wie Lothar gemacht und mich via Email beraten lassen. Der Kontakt hat eine 1 mit *** verdient.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hab grad nochmal bissl nachgeholfen, das Thema wieder sauber zu kriegen.


    Die Frage des TE bezieht sich NICHT auf
    "wer kann sich mal die Website dieser Fa. durchlesen und mir seinen Eindruck davon sagen"
    sondern auf
    "Wer hat Erfahrungen mit dieser Fa."
    ...was wohl ausschließlich DANN eine Erfahrung sein kann, wenn derjenige sich dort ein Fahrzeug tunen lassen wollte bzw. dies dann auch genau dort umgesetzt worden ist (und nirgendwo anders)


    *Danke*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Sorry, aber mir fällt es da schon arg schwer, z.B. solche Allgemeinplätze unter dem Begriff 'Erfahrung' einzuordnen ;), Gruß Manfred


    ......ich habe am vier Fahrzeugen die Erfahrung mit der Firma.....
    ......super performance......mein neuer ducato 148 PS ist schon angemeldet in isny zum tuning auf 177 PS......

  • Ok.
    Dann halt nochmal.
    Für alle, die hier immer wieder kommen mit sowas wie: "ich weiß was, ich weiß was-im Keller brennt Licht. ..."


    Wir sind ne Clique von deutlich erwachsenen Jungs, die eben noch was Besodereres wollen und sich das leisten. Ohne"schau mal schau mal... da gibst auch noch was ... sogar billiger. ..." etc
    Wer billig kauft, kauft zweimal und es ist neben der Qualität eben auch Beratung und Service des Anbieters entscheidend.
    Zum Thema Fahrzeuge. ..
    angefangen mit dem alten E klasse 270 Diesel noch mit dem Reihen 5zylinder.
    genau richtig.
    viano 3.o cdi unschlagbar
    e300 6 Zylinder V noch deutlich besser.
    aktuell Audi Q2 1,6 Diesel 4 Zylinder.
    Jetzt ne Rennsemnel.
    schönen Abend,
    Lothar


    p.s.: man wundert sich schon manchmal. ...;)

    Vantourer 600L Modell 2018... 3,5t ... 176PS ... 410Nm ... Raumbad ... Hubdach ... 16" Winter 225/75 16 ... 18" Sommer 255/55 18;)

  • Lothar, das Einzige was mich wundert ist die Tatsache wie energisch du dich hier für eine Firma ins Zeug legst. Das man Steuergeräte optimieren kann ist kalter Kaffee, ich kenne mich in dem Bereich ganz gut aus. Ich habe auch schon so manche "Tuningbox" in der Hand gehabt, und auch entsorgt.


    Neuerdings gibt es Boxen (siehe JP), die fast einem zweiten Steuergerät gleichen. Diese sind aber nicht entstanden weil man sie "nicht sieht" oder sie mal eben schnell herausgenommen werden können, sondern weil es durch immer kniffligere Schutzmechanismen der Hersteller einfach nicht mehr möglich war, an die eigentliche "Kurve" der Steuergeräte heran zu kommen (warum wohl ist dieser Gedankengang nur logisch?). Nicht jeder ist so dreist und schneidet die Steuergeräte einfach auf und schickt die Motörchen damit in die Muckibude. Um es nochmal klarzustellen, Äußerungen wie "genau richtig, unschlagbar, noch deutlich besser, Rennsemmel", sind Ausdrücke "erwachsen werdender Jungs". Das sowohl auf der "ist gut weil, Seite" wie auch auf der "bedenkt aber, ist garnicht gut, weil Seite" diskutiert werden darf ist selbsterklärend. Alles an undurchsichtigem Geschwafel haben wir bereits entsorgt, also dürfen nun Fakten folgen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!