Diesel Zusatzheizung

  • Lieber Hape,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    Zu Dieselheizungen findest du über die Funktion >Foren durchsuchen< übrigens auch schon reichlichen Lesestoff :zungelang:
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • auf 10 KW unbedingt aufrüsten....irgendwie müssen wir diesen Planeten ja warm bekommen...Wintercamping ab -10°C überlebt man nur noch mit mindestens 20 KW Heizleistung.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sodele,
    Tach Peter, nach deiner Vorstellung hier im Forum wollte ich dieses Thema hier ja eigentlich wieder öffnen,
    Doch hinter "eigentlich" steht zumeist auch noch eine andere Wahrheit...

    In unserem Malibu 640 ist eine Truma combi 6e verbaut....möchte zusätzlich eine Diesel Standheizung installieren lassen


    ...du hast bereits eine (nach den hier im Forum beschriebenen Erfahrungen) eher über- als unterdimensionierte "Stand"-Heizung, die dich selbst bei Minustemperaturen gut über den Winter bringen wird. Da hat der Ausbauer gewiss nicht an der Heizung gespart.
    Zudem gibt es hir im Forum unter - hier jetzt mal die Funktion >Foren durchsuchen< bemühen, die steht oben in der grauen Kopfzeile - bereits ausgiebigen Lesestoff zur Dimensionierung von Gasheizungen, Dieselheizungen, Standheizungen. Daher rührt auch der "Aufruf" von twister, und deshalb lasse ich das hier jetzt geschlossen und bitte dich, verbleibende Fragen hierzu an eines der bestehenden Themen anzuhängen.
    :)Danke:)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!