Dieselheizung oder Gasheizung 6/E

  • Moin Leute,
    wir wollen unseren Kastenwagen ja selbst umbauen. Da tendiere ich eher zur Dieselheizung.
    Denn Diesel habe ich eh dabei und die Gasflaschen nehmen mir Stauraum und Zuladung weg.
    Zumal, wen man losfährt ist die Gasflasche dann nur halb voll. Und Gasflaschen mit Autogas selbst füllen ist in Deutschland schlicht weg nicht erlaubt - auch nicht, wenn die Flasche ab Werk dafür gebaut ist.
    Wenn Gas, dann nur als fest Installierte Flüssiggasanlage - aber wie gesagt, Stauraum und Gewicht.


    Gruß
    Thomas

  • Du bist sicher, in der Suche nix gefunden zu haben? Echt nicht?


    Nee, hat er nicht - es ist doch viel bequemer, mit solch' einer Frage das Schwarm-Wissen hier zu aktivieren.


    Aber auf die Eingangsfrage gibt es keine allgemein gültige Antwort. Jeder der Foristen hier hat seine eigenen Prioritäten. Und was das kostet? Scheixx drauf - Dein letztes Hemd hat keine Taschen...
    Wohnmobil ist teuer! Und was mit den EUR 398.-Pauschalurlauben in der Südtürkei oder auf Malle alles passieren kann, das hast Du ja mitbekommen!


    PS: Was glaubst Du - woher kommen wohl die vollen Stell- und Campingplätze allüberall?

    mobile Grüße - Eckart


    Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück!


  • Gasanlage, bzw. deren Abnahmefähigkeit ist der Feind der Selbstbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!