Dieselheizung zusätzlich zur Gasheizung

  • Zitat aus den FAQ:
    "1.Is it a copy of Truma? No, it is our own technic for electronic programs, our brand is JP Heater.
    2.Is the accessory 100% compatible with Truma? Yes, except for electronic accessories, all install parts could be used for Truma D6E/6E."


    Ja nee, is klar. Chinesische Eigenentwicklung und Truma hat das chinesische Design für ihr CP Plus geklaut.


    Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.


    Es gibt in China eine historisch bedingte Kopierbereitschaft . Das ist eine eher Anerkennung der Leistung des Originals.


    Leider ist dieser Fakt nicht so beliebt in der westlichen Welt .


    Aber trotzdem kann man den Chinesen die für ein Drittel produzieren nicht nachsagen , dass es alles Schrott ist.


    Genügend Deutsche sogenannte Premiumhersteller profitieren seit Jahren auf Kosten deutscher Verbraucher und Arbeitnehmer (! )von Chinesische Produktionsbedingungen.


    "DESIGNET IN GERMANY" als Stichwort.

  • Aber trotzdem kann man den Chinesen die für ein Drittel produzieren nicht nachsagen , dass es alles Schrott ist.


    Nee. Das, was unter westlicher Supervision produziert wird, kann in der Tat halbwegs tauglich sein.
    Das, was dort "in Anerkennung der Leistung des Originals" produziert wird, hat allerdings - so wie Trabant, Wartburg und Praktica - i. d. R. nicht gerade Weltniveau.

  • Hallo Kay, hier noch eine Truma D6E Alternative, wo wir gerade schon auf die Seidenstraße abbiegen;): https://www.alibaba.com/produc…eiletai6.3.287c3dacaQqPhY
    Für 1000,- durchaus zu überlegen.


    Fehler: Anfrage konnte nicht ausgeführt werden
    Beim Laden der Seite https://www.alibaba.com/produc…eiletai6.3.287c3dacaQqPhY wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden.
    Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler in der Datenübertragung festgestellt wurde.


    Aber was solls, bin mit meinem Hybriden zufrieden, zur Not zieh ich einen Schlauch ab und kann beide Heizungen zusammen betreiben, brauch ich aber erst ab -10 Grad :)
    Backup kann nie schaden.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nee. Das, was unter westlicher Supervision produziert wird, kann in der Tat halbwegs tauglich sein.
    Das, was dort "in Anerkennung der Leistung des Originals" produziert wird, hat allerdings - so wie Trabant, Wartburg und Praktica - i. d. R. nicht gerade Weltniveau.


    Ich hab mir so einen Chinesenreaktor für 120 Euro zum Heizen der Garage bestellt. An dem Teil gibts nix zu meckern.


    Steht für mich dem Gegenstück aus dem Hause Eberspächer und Webasto in nichts nach.


    Einzig und allein die Bedienung ist zu Beginn ein wenig irreführend, aber auch die Temperaturregelung macht genau das, was Sie soll.

  • Chinesenreaktor


    Hi
    der war gut :)
    Hast du vielleicht nen Link oder wie das Teil heisst? Wie speisst du das, Schlauch in Kanister oder hat der gar einen eigenen Tank? Und die Abgase? Schlauch nach draussen?
    Danke
    Kay
    PS Da man sich mit dir leider nich "unterhalten" kann, muß ich den Faden hier für die Frage missbrauchen.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich fragte nicht nach irgendeiner sondern SEINER. Vermutlich taugen nicht alle, daher ist es gut, wenn sich ein Typ als brauchbar erwiesen hat.
    Danke.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Bei den 100-200 Euro Varianten ist überall das gleiche drinnen! Mal mit Kunststoffgehäuse, mal mit Blechgehäuse, mal mit Fernbedienung, mal ohne dafür mit Schalldämpfer etc.pp.!
    Kannst aber gerne warten und "einer/seiner" auch nur subjektiven Bewertung folgen oder einfach die Produktbewertungen anderer Verkäufer nehmen. Da wird nicht viel bei rum kommen.

  • Produktbewertungen und Internet...alles klar..60-80% davon sind gekauft und gefälscht...da vertraue und warte ich doch lieber auf jemanden aus dem Forum.
    https://www.heise.de/news/Ein-…kauft-werden-4944863.html
    https://www.inside-digital.de/…amazon-und-co-manipuliert
    https://amztigers.de/amazon-bewertungen-kaufen/
    Danke für die Sorge, ich werde seine subjektive Bewertung mit meiner objektiven Recherche kombinieren und dann entscheiden, zurück zum Thema und Faden nicht weiter verwässern.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Andreas: es hätte gereicht, wenn du die sinnlose Folgediskussion von uns beiden als OT gelöscht hättest, aber nicht meine konkrete Anfrage an @wolkenschaufler Was soll das..


    Es geht immerhin noch um Dieselheizungen und ist damit wohl weit weniger OT als die Diskussion oberhalb, ob Chinasachen nun schlechter als Deutsche sind. DAS hat in dem Faden nix zu suchen und bleibt stehen. Aha.


    Also stelle ich hier meine Anfrage an @wolkenschaufler nochmal mit der Bitte um Nennung des Types oder Bezugsquelle für den Chinesenreaktor und vielleicht 2-3Worte zum Anschluß (Auspuff etc).
    Vielleicht kann er ja mit mir eine Unterhaltung zu dem Thema anfangen, wenn ich ihn schon nicht anschreiben kann.


    Und bevor das wieder ausufert, bitte NUR eine Antwort von IHM zu meiner konkreten Frage. Danke


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Es ist die 5 kW Variante. Gekauft habe ich die in der Bucht.


    Zum anschließen gibt es diesbezüglich nicht viel zu sagen. Auspuff und Ansaugrohr sowie Stromversorgung ran. Diesel aufgefüllt und das Teil läuft.


    Zur Stromaufnahme hab ich mal ein Multimeter dazwischen gehängt. Braucht zum Starten und abschalten 10 - 11 Ampere. Im Volllastbetrieb geht Sie dann runter auf circa 3 A. Als Stromversorgung benutze ich ein ausgemustertes PC-Netzteil.


    Interessant fand ich, dass man im Menü die Versorgungsspannung von 12 V auf 24 V ändern kann....

  • Interessant finde ich was unterm Blechkleid ist! Man beachte das Produktbild wo das Gehäuse abgehoben ist und vergleiche......
    5KW 12V Diesel Auto Heizung Standheizung Luftheizung Air Heater LCD PKW LKW Bus | eBay
    .....und
    5KW 12V Diesel Auto Heizung Standheizung Luftheizung Air Heater LCD PKW LKW | eBay


    Sieht irgendwie recht gleich aus!

  • Produktbewertungen und Internet...alles klar..60-80% davon sind gekauft und gefälscht...da vertraue und warte ich doch lieber auf jemanden aus dem Forum.


    genau, alles Ganoven und Verbrecher :mannhand:, kommst bei mir vorbei da kannst so ein DIng, seit gestern, in Betrieb bewundern ....


    Hab mir für 89€ diese hier gekauft:


    https://www.ebay.de/itm/5KW-12…-PKW-LKW-LCD/352823758448


    und in der Garage verbaut. Heizgerät aussen (wär mir sonst auf Dauer doch ein bischén laut) , Akku, Bedienteil und Tank drinnen. (Fotos auf Wunsch morgen)


    Kann man wenig gegen sagen, 89€ inkl. farbigem LCD Bedienteil, Fernbedienung, 10Ltr. Tank, Dieselpumpe mit Halterung + Schlauch, Verbrennungsluft- und Abgas Schalldämpfer , Warmluftschlauch 2x, Verteiler und zwei Auströmner + div. Montagematerial ... Versand war aus .cz, hat ein bischen gedauert ...


    Lief auf Anhieb an, ist auch nicht lauter als die Eberspächer im Womo, und macht ordentlich warme Luft ...


    ALLERDINGS , zum Garage heizen reicht sie nicht, hab ne halbwegs geschlossene 30qm Garage, Dach ungedämmt, Wände Gasbeton und Holzständerbauweise (mit Styroporplatten in den Wänden) , grosses 4mtr. Rolltor mit ausgeschäumten Aluprofilen...


    Nach 4h Betrieb war die Temperatur heute von 9Grad auf 13 Grad gestiegen, obwohl wirklich viel und auch gut heiße Luft eingeblasen wird ....


    Hab mir jetzt ne 10KW Gaskanone dazu bestellt, damit wird dann erst mal aufgeheizt, für ausreichend O2 sorgt ja die Dieselheizung , die von aussen ansaugt. Wenn dann erstmal 15Grad drin sind, sollte diese Dieselheizung schaffen diese zu halten ...

  • Wenn die Heizung draußen steht sie zwar frische aber nur kalte Luft ansaugt dann wird im Vergleich zu einem Umluft Betrieb natürlich eine Menge Leistung verschenkt! Für eine 30m² Garage wäre vermutlich die 8KW Version passender!

  • An welche Stelle hast du die Heizung verbaut?


    Auf zwei Regalhaltern an der Wand auf Hüfthöhe.


    Den Abgasschlauch habe ich durch ein Loch nach draußen geführt.


    Sinnvoll wäre (hab ich auf einem Foto gesehen) diesen zuerst noch durch einen alten Heizkörper zu führen.


    Hab mir aber zur Sicherheit noch einen CO Warner installiert.


    Im Umluftbetrieb reicht mir die Heizleistung locker. Es reichen mir aber auch 10-15 Grad.

  • Wenn die Heizung draußen steht sie zwar frische aber nur kalte Luft ansaugt dann wird im Vergleich zu einem Umluft Betrieb natürlich eine Menge Leistung verschenkt! !


    für mein Gefühl ist das schon so ausreichend laut .... Und draussen werd ich wohl auch noch einhausen müssen um die Nachbarn zu befrieden ;)



    Für eine 30m² Garage wäre vermutlich die 8KW Version passender!


    irgendwas ist immer :lacha:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!