Dieselkocher

  • ... Für die WoMo-Zulassung muß ich ja einen fest verbauten Kocher drin haben. Gas will ich nicht, also kommen zwei Ceranfeldplatten auf 230 V rein und gut ist es ...


    Wenn du soviel Aufwand treiben willst für etwas was immer nur mit Landstrom funktioniert ...


    Nimm doch einfach einen so genannten Bistro- oder Tischkocher mit den MSF-1 Gasdosen (Spraydosen Format).
    Wenn es wirklich sein muss, dann befestige diesen im Auto mit einer Flügelschraube oder dergleichen, dann ist er fest verbaut!


    Eine solche Gasdose kostet in ebay rund 1 Euro und reicht mindestens für zehn mal Kochen!
    Wenn du Fragen hast ... nur zu! Ich hab die Dinger seit über zehn Jahren in Nutzung und kann sie nur empfehlen. Absolut problemlos und voll praxistauglich.

  • Spielkzeug für Puppenküchen....Cago JV 02 5 KW für eine Flamme, und selbst das ist zum Anbraten von Rindfleisch noch nicht das Nonplusultra. Ein Vertriebspartner ist Reimo, das reicht auch völlig aus, weil diese Dieselkokelplatten sind eh nur zum Warmhalten zu gebrauchen. :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich könnte mir vieles was in der Vergangenheit gut funktioniert hat, auch heute noch vorstellen. Niemals mehr aber einen Dieselkocher.


    Ich glaube, ihr habt da eine völlig falsche Vorstellung. Der Webasto ist ein geschlossenes System, wie eine Dieselheizung. Sprich der hat ein Abgasrohr, Gebläse usw. Der braucht genau wie eine Dieselheizung 1min zum zünden und macht halt nur an einer Stelle richtig heiß, da, wo der Brenner ist. Und dort wo die Abgase entlang ziehen gibt es die Warmhaltezone. Im Wohnmobil riecht man vom Diesel gar nichts. Wenn es das Teil für 300€ gäbe, hätte ich sicher auch sowas.

    Die in dem YT gezeigte "Platte" hat lt Aussage eine Kochplatte und eine Warmhalteplatte. Da kann man nichtmal Spaghetti mit Soße machen.


    Ich hab einen Kocher mit einer Flamme, und bei mir gibt es auch Rouladen mit Kloß und Rotkohl. Auch nudeln oder Kartoffeln kann man energiesparend kochen. einfach 1min. kochen lassen, dann ein Handtuch rum und ins Bett oder Schlafsack, die kochen da auch so fertig.:D

  • Hast du nen link oder Namen :)?


    Origo 2500 E. Wird - leider - so nicht mehr hergestellt. Ab und zu als gebrauchtes Gerät noch erhältlich....;)


    Aufpassen: Gibt es auch in 110 Volt! Betreibe den Kocher mit Bioethanol, da dann der typische Spiritusgeruch nicht auftreten kann. Habe den Kocher seit über 15 Jahren in Betrieb und bin zufrieden.


    LG


    Wolfgang


  • Ich hab einen Kocher mit einer Flamme, und bei mir gibt es auch Rouladen mit Kloß und Rotkohl. Auch nudeln oder Kartoffeln kann man energiesparend kochen. einfach 1min. kochen lassen, dann ein Handtuch rum und ins Bett oder Schlafsack, die kochen da auch so fertig.:D


    In Italien wirste wahrscheinlich gesteinigt wenn die hören wie du deine Nudeln zubereitest:lacha:

  • uah, Pampnudeln :eek:


    Pampnudeln sind es erst dann, wenn du die im Bett vergißt, also Garzeit zu lange. Dafür gibt es einen Timer im Handy oder Tablet


    Die Methode des Kochens bringt auch wesentlich weniger Feuchtigkeit ins Mobil. Ist gerade im Winter sehr vorteilhaft, außerdem spart man Gas.

  • Nein, weil ich einen Kocher und keine Warmhalteplatte benötige. Mal im Ernst: Das Teil klingt gut, aber wenn man sich das Funktionsprinzip anschaut hat es massive Nachteile. Auf Platte 1 befindet sich der Brenner. Die Abgase heizen Platte 2 mit. Die beiden sind nicht unabhängig voneinander regelbar. Allein das wäre für mich bereits ein no go.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!