Dieselkocher

  • danke ihr beiden.
    Nichts neues also. Was sich da auf YT und Co. so rumtummelt, habe ich abgegrast, halt alles "wohlwollende" Berichte, nachdem man ja
    ziemlich was in den Herd inverstiert hat.


    Beste Grüsse
    Ernst


    Aber genau so ticken Menschen! Weil die auch keinen Vergleich haben! Nur wenns gar nicht funktioniert isses Kacke!

  • Das ist genau wie bei den Dieselheizungen...die können noch so lärmen, stinken, qualmen, ausfallen, Folgekosten verursachen (Li-Batterien, dicke Stromkabel einziehen, Glühstifte tauschen) - Jeder der sie hat würde sie sofort wieder kaufen :fingerh::D

  • Hier ist die Lösung;) für Leute, die kein Gas mögen. Diese süße kleine Kochplatte (für Puppenherde?) habe ich für die HU eingebaut. Sie hat einen Durchmesser von rund 15 cm und kostete 10 Euro. Nach der HU habe ich dieses Wunderwerk der Technik gleich wieder ausgebaut, bitte nicht weitersagen:lacha:. Wir wollen kein Gas im Auto benutzen, weil wir ein medizinisches Sauerstoffgerät mitführen. Gekocht wird, wenn überhaupt, draußen auf einem Gaskartuschenkocher; könnte man natürlich auch mit Spiritus machen. Ich bin zwar hardcore-Bastler, aber beim Camping liebe ich die einfachen Lösungen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Sorry, da ist was schiefgelaufen mit dem Bild. Hier ist es:
    Hier ist die Lösung;) für Leute, die kein Gas mögen. Diese süße kleine Kochplatte (für Puppenherde?) habe ich für die HU eingebaut. Sie hat einen Durchmesser von rund 15 cm und kostete 10 Euro. Nach der HU habe ich dieses Wunderwerk der Technik gleich wieder ausgebaut, bitte nicht weitersagen:lacha:. Wir wollen kein Gas im Auto benutzen, weil wir ein medizinisches Sauerstoffgerät mitführen. Gekocht wird, wenn überhaupt, draußen auf einem Gaskartuschenkocher; könnte man natürlich auch mit Spiritus machen. Ich bin zwar hardcore-Bastler, aber beim Camping liebe ich die einfachen Lösungen.

    Bilder

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Moin Christoph,


    für die Ummeldung von LKW (umgebauten Kastenwagen)auf ein Wohnmobil benötigt man mind. ein Bett (das auch zur Sitzmöglichkeit umgebaut werden kann), eben Sitzmöglichkeiten, Belüftung, Tisch (auch klappbar, abbaubar) und eben eine fest verbaut Kochstelle.
    Gaskatuschenkocher müssten ebenfalls fest verbaut werden, lose gilt nicht.
    Aber es reicht tatsächlich eine einfache Herdplatte - auch, wenn die nur mit Landstrom funktioniert. (Stromkabel sollte man dann vorsichtshalber dabei haben)


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!