Dieseltank bei 1/4 "leer", Fahzeug geht aus

  • Hallo erst mal
    an der Dieselpumpe hat unten an der Seite ein kleines rotes Kläppchen. Das sorgt dafür das die Dieselpumpe voll Diesel läuft. Die Klappe arbeitet wohl auf Unterdruck.
    Die Dieselpumpe ist ja ein Behälter im Tank. Wenn der nicht da wäre würde in der Kurve immer die Pumpe leer laufen.
    Wenn dieses Kläppchen klemmt saugt der Diesel leer. Kann man hören wenn man die Zündung einschaltet. Dann hat der so ein blubberndes Sauggeräusch.
    Hatte ich mal.....geht der Wagen einfach aus...und alle können suchen. Kläppchen gangbar machen.
    Gut wäre wenn man die Dieselrücklaufleitung die an der Seite der Dieselpumpe angebracht ist in die Pumpe verlegt.
    Man hat da beim Tankleerfahren mehr reserve.
    Ich hoffe das hilft
    Gr
    Gnom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!