digitale Zusatzanzeige Geschwindigkeit


  • Funktioniert das bei Dir. Laut Verkäufer in ibei funktioniert das praktisch bei keinem Auto? So sieht zumindest die angezeigte Ausschlussliste aus. :augengross::augengross::augengross: Oder war es nur der automatische Übersetzer Chinesisch- deutsch?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wie schon geschrieben ich hab das Teil
    https://www.amazon.de/ScanGaug…hvtargid=pla-436202880193
    Hatte ich schon in meinem vorherigen Auto. Passt auf die Lenksäulenabdeckung. Man kann 4 Werte anzeigen. Bei mir z.B. Geschwindigkeit, Motortemperatur, Bordspannung und Momentanverbrauch.
    Die Anzeige hat eine Hintergrundbeleuchtung. Ist nicht groß aber gut ablesbar. Die Geschwindigkeitsanzeige kann man kalibrieren z.B. mit GPS im Smartfone. Ist sehr nützlich im Tunnel. Nebenbei kann man damit auch Fehler auslesen und löschen. Die Momentanverbrauchsanzeige wird immer genauer, wenn man beim Tanken die Liter eingibt. Sie geht auch bis 0 und bleibt nicht bei 2l stehen. Die Temperaturanzeige zeigt die wirkliche Temperatur an, nicht wie dieser Zeiger im Armaturenbrett, der immer in der Mitte steht, egal ob der Motor 70° oder 95° hat.

  • Funktioniert das bei Dir. Laut Verkäufer in ibei funktioniert das praktisch bei keinem Auto? So sieht zumindest die angezeigte Ausschlussliste aus. :augengross::augengross::augengross: Oder war es nur der automatische Übersetzer Chinesisch- deutsch?


    Bei mir problemlos ( ist aber Ducato)


    Elmar

  • Funktioniert das bei Dir. Laut Verkäufer in ibei funktioniert das praktisch bei keinem Auto? So sieht zumindest die angezeigte Ausschlussliste aus. :augengross::augengross::augengross: Oder war es nur der automatische Übersetzer Chinesisch- deutsch?


    Ja, ich war auch erst skeptisch. Aber es ist immer vor einem bestimmten Baujahr gemeint. Hab es am Ducato und am Jeep ausprobiert. Funktioniert! Das M8 wird mit GPS beworben, hat es aber nicht. M7 hat beides, deshalb auch die beiden Kabel. Ich wollte beides, nutze aber nur GPS, da mein OBD etwas umgestaltet ist und da Fehler bringt. Bring ich meine OBD Anschluss wieder auf normal, so wie er im original ist, funktioniert es auch dort. Kannst du dir bedenkenlos zulegen.


    Mal als Vergleich Sygic mit HUD Option sieht man bei Sonnenschein gar nichts! Das Teil ist immer gut zu erkennen. Die Tunnelfahrer können die OBD Variante benutzen. Die Geschwindigkeit lässt sich auch unter einem Menüpunkt sogar korrigieren und seinem Tacho oder GPS Signal anpassen. Somit fährt man nach richtiger Geschwindigkeit worauf auch die Blitzer nicht ansprechen. Habs probiert und klappt. Blitzer nicht ausgelöst! (Ich meine hiermit den Nachgang des Tachos)

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Bei all den guten Ratschlägen, zum Augenarzt zu gehen: ihr habt schon gecheckt, daß es mehrere Tachovarianten im Duc gibt?


    Vermutlich haben die gut sehenden Ductreiber die Variante ohne die Chromringe und mit den deutlichen großen weißen Zahlen. Meine Ka..variante hat das Lederlenkrad und den Tacho und Drehzahlmesser in der Alfa-Variante, tief in Röhren vergraben. Da kann der Augenarzt nichts machen, da gehört der Entwickler geschlagen. Die dauerhafte Beleuchtung der Instrumente hat nur wenig gebracht. Eines der wenigen Griffe ins Klo von FIAT. Insgesamt ist der Duc ein fast perfekter Leicht-LKW.


    Auch wenn das Zenec 3726 nicht als ideal zu bezeichnen ist, die digitale GPS-Geschwindigkeitsanzeige läuft bei mir immer mit und ist für mich die verbindliche Anzeige.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

    3 Mal editiert, zuletzt von Erlenmeyer ()

  • so sehr ich Dir zustimme, ich habe das Kombiinstrument ohne Chromringe (aber auch schon das mit mehrfach gefahren), auch ohne die Ringe ist's derzeit quasi ein schwarzes Loch...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • auch ohne die Ringe ist's derzeit quasi ein schwarzes Loch...


    O.K., der wirklich neue Duc soll ja in den nächsten zehn Jahren kommen, vielleicht haben es bis dahin die Strategen von Turin gerafft, wie man - auf einen Blick - ablesbare Instrumente entwickelt. Die Hoffnung stirbt ... zuletzt - auch wenn sie digital ist.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Erlenmeyer ()

  • der wirklich neue Duc soll ja in den nächsten zehn Jahren kommen

    2022 :D


    und ich denke nicht, dass es eine volldigitale Variante werden wird, zumindest nicht in der Grundausstattung. Was (und ob überhaupt) bei höherwertigen Ausstattungsversionen kommt, steht dann auf einem anderen Blatt, wir hatten gerade die Diskussion mit LED-Scheinwerfern...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!