DK / Kopenhagen - Tips?

  • Hallo Forianer!


    Ende des Monats ergeben sich spontan 3-4 Tage Dänemark bevor wir mitm Festivalsprinter auf Wacken fahren. Wäre das erste "richtige" Camping mitm Festivalmobil. Mir schweben 1-2 Tage Kopenhagen und nochmal 2 Tage Strand Richtung Syddanmark / Süddänemark.


    Hat jemand da ein paar Tips für mich?


    Da ich einen fensterlosen, weißen Sprinter habe: Freies Stehen (nur zum Übernachten) in Kopenhagen machbar?


    Schöne, Strandnahe Stellplätze im Süden / Westen? Gern auch ohne Schnickschnack...

  • Kopenhagen haben wir auch vom CP aus erkundet, südlich von Kopenhagen ist alles ziemlich verbaut... weiter im Süden Richtung Richtung Hesnaes halten und dort immer in Küstennähe halten. Ihr werdet schöne Plätze in Strandnähe finden. Gute Reise!

  • Vielen Dank für Eure Tips. Wir haben Dänemark leider ausgelassen. Sind nen Tag später als geplant los gekommen und hätten effektiv nur 2,5 Tage in Dänemark verbringen können. Fähre hinwärts 126€, retour über die neue Brücke 30€... das war uns für so wenig Zeit zu teuer. So haben wir stattdessen Stralsund und Rügen erkundet. Dänemark kommt aber sicher später noch dran.

  • Ihr seid in Wacken gewesen? Wie war es? Sicher ein geniales Spektakel?


    Top! Wie immer. Waren in 2015 mitm Wohnwagen, seitdem bin ich mitm umgebauten Sprinter oben. Schlammschlacht oder wie dieses Jahr Hitze pur, Wacken ist für mich immer ein Pflichttermin. In Flames, In Extremo, Feuerschwanz, Schandmaul waren meine Highlights. Um die 100.000 Leute, geile Mucke und alle super friedlich (2018 ganze 9(!) Anzeigen wegen Körperverletzung insgesamt!) - einfach klasse. Allerdings bin ich ausm Alter von Zelten & Dixie raus, weswegen ich mir ja das Festivalmobil gebaut hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!