dometic 5380 kühlt nicht über lima

  • hallo,
    hatte kürzlich hier angefragt wegen möglicher ursache. war nun beim händler der durchgeprüft hat. strom liegt am kühli an,es wäre eventuell der heizstab. kühli müßte raus um zu prüfen. ca.400,- € reparaturkosten. meine frage ist -kann man da vorher noch selbst etwas machen ? oder besser hände weg vom gas usw. bin ja sicher nicht der erste der das thema vorbringt. danke im voraus für hilfreiche antworten.
    achim
    aus dem norden


    ducato globecar-globescout 150 ps,bj.2012 80 l kühli

  • Hättest durchaus im bereits von dir gestarteteten Thema weitermachen können ;). Die Funktion des Heizstabes sollte man eigentlich auch ohne Ausbau testen können: mit etwa 120W Heizleistung hat der Heizstab einen Durchgangswiderstand im Bereich von 1 Ohm. Wenn der Heizstab (oder seine Zuleitung) defekt ist, dann wird das eher im Bereich von Unendlich liegen. Könnte durchaus sein, dass man auch ohne Kühschrank-Ausbau an den Heizstab (über die Lüftungsgitter) rankommt.


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!