Dometic Freshjet 1100 in Kastenwagen einbauen.

  • Hallo zusammen,


    Wir möchten unseren Roadcar 600 mit einer Klimaanlage nachrüsten. Das ist uns wichtig, weil wir einige Male auch im Süden unterwegs sind und dann gerne einige Tage auf Campingplätzen verbringen.
    Mit uns unterwegs ist unser Bernhardiner Rudi, damit der auch mal im KaWa bleiben kann wenn wir unterwegs sind brauchen wir diese Anlage. (Natürlich würden wir es auch genießen abends nicht in einen überhitzten KaWa zu müssen.)


    Der einzige Einbauort der in Frage kommt wäre direkt über dem Bett im Ausschnitt für die Dachhaube.
    Hat jemand Erfahrung sowohl mit diesem Einbauort oder mit der Freshjet 1100?


    Die 1100 habe wir ins Auge gefasst, da der Anschlusswert sehr niedrig ist und auch auf Kroatischen Campingplätzen passen müsste.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    wir haben den Freshjet 1700 im 640er Kasten und ich kann Dir berichten, dass der wirklich leichtes Spiel
    mit dem KaWa hat. Der 1100 sollte also für den 600 reichen. Der gravierende Unterschied zwischen beiden Klimaanlagen ist wohl der, dass der 1700
    die Ventile umschalten kann, sodass man mit ihm auch heizen kann.
    Der Ausschnitt über dem Bett ist unkritisch,- es gibt quasi passende Adapter dafür, ---schlafen kann man allerdings bei laufender Klimaanlage nicht.
    (falls Du das vorhattest) ist einfach zu laut,--auch bei kleinster Stufe.


    GRUSS AUS BERLIN

    Adria Van / Twin 640 SLX / 2017 / Ducato MAXI / 2.3L / 150PS / Markise/
    Klima Freshjet1700 / 100er Solaranlage / Alden Satanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!