Dometic HSG2445 Gaskocher anschließen

  • Hallo zusammen,


    zu allererst muss ich direkt um Verzeihung bitten, das der Gas Novize eine Frage stellen muss, die vermutlich für den Fachmann recht simpel zu beantworten ist.... Aber wir wissen ja alle, beim Thema Gas hört der Spaß auf...


    Ich habe mir die Kocher Spülkombi HSG2445 von Dometic geholt. Und war beim öffnen der Packung recht schockiert, da man nicht, wie von mir erwartet, den Gasschlauch/Gasrohr einfach anschrauben kann und Dometic keine Anleitung dazu mitliefert.


    Aus den Kocher kommt nur ein Rohr (?8mm?) raus.


    Jetzt die Frage(n).


    Ist das dafür gedacht einen 8mm Schneidringverschraubung?


    Für die Gasprüfung: "Verbindung zwischen Flasche, Druckregelgerät und Versorgungsleitung ein zugelassener Schlauch mit maximaler Länge von 40 cm verwendet werden muss"


    Darf ich den vom Druckregeler direkt zum Anschlussrohr des Kochers gehen? (Es wird nur ein Gerät Betrieben -> Absperrung Flasche genügt)


    Falls Ja, gibt das da einen Adapter vom Rohr zum Schlauch?



    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Um die Angst zu nehmen. Ich werde die Anlage, wenn sie fertig ist vom Gasprüfer begutachten lassen. Zudem ist der Gasmelder schon eingebaut.. Safety first und


    Vielen Dank

  • Einfach nen Gasschlauch mit Schneidring auf einer Seite nehmen. Das Stück Gasrohr am Kochfeld ist in dem Fall die definierte Versorgungsleitung. Es gilt immer so wenig wie möglich Verbindungen zu schaffen. Um dies zu erreichen, darf der Gasschlauch auch länger sein, laut meinem Gasspezi von der DEKRA.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!