Dometic kühlbox

  • EDIT: ACHTUNG MEINE ANNAHME WAR GROB DANEBEN ( SIEHE WEITERER DISKUSSIONSVERLAUF)


    Die Plattform ist amazon. Der Verkäufer ist DOMETIC. Das ist der Hersteller höchstpersönlich. Direkter und unproblematischer geht nicht. Man kann amazon ja Einiges vorwerfen. Aber nicht, dass man seine Ware nicht erhält oder dass man sie nicht problemlos retournieren kann.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Die Plattform ist amazon. Der Verkäufer ist DOMETIC. Das ist der Hersteller höchstpersönlich. Direkter und unproblematischer geht nicht. Man kann amazon ja Einiges vorwerfen. Aber nicht, dass man seine Ware nicht erhält oder dass man sie nicht problemlos retournieren kann.


    Nein, die Händler, die das Ding für 610€ verticken, sitzen in China. Das günstigste Verkauf & Versand durch Amazon liegt bei über 1000€.


    Sieht mir sehr nach Betrug aus: geliefert bekommst Du wahrscheinlich eine Kartoffelkiste mit Kartoffeldruck-Dometik Logo.

  • EDIT: ACHTUNG MEINE ANNAHME WAR GROB DANEBEN ( SIEHE WEITERER DISKUSSIONSVERLAUF)


    Also ich bin kein Insider, das vorneweg. Aber ich bin fest überzeugt, dass eine Firma wie DOMETIC ihren Firmennamen auf amazon nicht leichtfertig an irgendwelche Händler in China abgibt. Für mich ist das DOMETIC. Ich wüsste auch keinen Grund, warum sich ein Firma wie Dometic so was gefallen lassen sollte.
    Das wäre ungefähr so, als wenn ein Schuhersteller namens adidas oder Puma auf amazon erscheint und nichts unternimmt, wenn im Hintergrund ein Chinahändler seinen Namen missbraucht. So blöd oder untätig kann ein Unternehmen doch gar nicht sein.


    Selbst wenn das so wäre und da kommt ein leerer Karton. Den nimmt dann amazon wieder zurück. Das machen die genau einen Tag lang, wenn der erste Karton zurückgeschickt wurde. Dann ist Schluss.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • *lol* - "Verkauf und Versand durch: GLLI" - der Firmenname ist als Link hinterlegt und verweist auf:

    Zitat
    • Geschäftsname:shenmushiyouxuanxinfurenbaihuopilingdian
    • Handelsregisternummer:92610821MA709KFJ45
    • Geschäftsadresse:

      • dongxingjei zhongduan40hao
      • shenmushi zhongloushequ
      • yulinshi
      • shanxisheng
      • 719300
      • CN


    läuft...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Servus,
    rechts steht unter Verkauf und Versand: GLLI
    Der Geschäftsname ist: shenmushiyouxuanxinfurenbaihuopilingdian
    Die Adresse ist:
    dongxingjei zhongduan40hao
    shenmushi zhongloushequ
    yulinshi
    shanxisheng
    719300
    CN


    Ich sehe da jetzt auch kein Problem


    Gruss
    Michael


    Didäää war schneller

  • dann ziehe ich mal meinen Hut und bedanke mich für das Wissen in diesem Forum.
    Also die machen das wirklich. Unter den Firmennamen von Dometic schlüpft irgendein Chinamann und zieht seine Show ab.


    Ich bedanke mich für diesen Wissensgewinn. Das wird mein Einkaufsverhalten massgeblich beinflussen für die Zukunft.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Und ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Deiner Offenheit, und vor allem vor dem Edit der vorherigen Beiträge!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Da steht "Kauf abgedeckt durch den Käuferschutz bei Amazon", daher sollte das Risiko überschaubar sein.

  • Wenn Amazons Käuferschutz bei chinesischen Verkäufern so ist wie der von Paypal, dann bleibst Du zumindest auf den Rücksendekosten für die Kartoffelkiste hängen.

  • *g* - eMails bei Dometic sind auch so ein Thema... Nicht wundern, wenn Du keine Antwort bekommst - kann sein, dass Deine eMail im schwedischen Nirwana verstecken spielt.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Rücksendekosten für die Kartoffelkiste hängen.

    lass' mich kurz rechnüberlegen, was ein Karton in der Grösse mit dem Gewicht nach China kostet... Gefühlte 64,82 Euro.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Erinnert mich an eine Bestellung, die wir zu unserer Hochzeitsfeier gemacht hatten. Wir wollten über Amazon eine große Zahl an Handfächern bestellen (damit sich die Gäste bei heißem Wetter etwas abkühlen können). Hatten über Amazon ein günstiges Angebot gesehen, erst kurz vor dem Kaufabschluss sind uns die enormen Versandgebühren aufgefallen. Hatten uns dann für einen anderen Anbieter (ebenfalls über Amazon) entschieden. Dieser hatte einen fairen Gesamtpreis angeboten. Was wir dann erst nach Kaufabschluss bemerkten: Die Ware sollte direkt aus China kommen. Die Bestellung hatten wir vor 5 Monaten abgeschickt, die Ware kam bis heute nicht an. Die Feier fand also ohne Fächer statt. Und die Rückerstattung der 50 Euro steht noch aus, da die Ware ja angeblich noch zugestellt wird - sollte der Container jemals im Hamburger Hafen eintreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!