Dometic Midi-Heki Glas Schaden

  • Jetzt gebe ich auch noch mal meine Meinung dazu. Ich hätte einfach eine Heißklebepistole genommen und die Sache wäre am schnellsten und am leichtesten in Ordnung gebracht worden

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Klasse, Motowitsch :)
    ...nur die Risse würden sich so dann, mit Zeit und Ruckeleien, eben trotzdem noch bis zu den Rändern hin fortsetzen.


    ;) is so ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hat sich jemand mal gefragt, warum da "E1" auf dem Ettikett steht? Die Scheibe hat eine Zulassung für den Straßenverkehr. Wenn da repariert wird - davon gehe ich aus - verliert die
    Haube ihre Zulassung. Dies aber nur für die Bürokratie.


    Wir haben am letzte Wochenende die Haube abgeschraubt. 8 Schrauben von den "Scharnieren", dann noch 2 x 4 Stück um den Bügel zu lösen.
    Ich gehe davon aus, dass ein Wechsel der ganzen Haube in 30 min erledigt ist. Und dann hat man was Neues und Stabiles.


    Wir haben, hauptsächlich zum Schutz der Frontseite der Haube, am WE einen Spoiler installiert.
    (Um uns die Arbeit beim H3 zu erleichtern haben wir die Haube kurz abgeschraubt).
    Wenn uns jetzt Hagel oder Steinchen erwischen ist der sensible, vordere Bereich der Haube geschützt.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Die - wie oben beschrieben - reparierte Acrylglaskuppel hat den Italien Urlaub problemlos überlebt. Die Reparatur mit dem Capt. Toleys Sealant wäre sicher optimal. Allerdings geht der Riss im Agrylglas nicht bis zur Außenseite der Kuppel was die Versiegelung erschwert. :oops:


    Das Problem mit dem Verlust der Zulassung (E1) ist fraglich. Zumindest würde dann Carglass einiges an Geschäft verlieren und keine Steinschlagschäden an Frontscheiben reparieren können. :rolleyes:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos. :)


    Grüße


    Franz

  • Hier als Nachtrag der Link http://www.captaintolley.com/ zu dem Mittel für Haarrisse. Vielleicht ja auch geeignet für Duschwannen u.ä. wenn die Ursachen behoben sind....


    Das ist ein Polymerkleber in recht dünnflüssiger Ausführung. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/…etzende_Polymerklebstoffe
    Klebstoffe aus Polymer sind eine neue Art von Klebstoffen. Das Zeug klebt wirklich gut, auch auf feuchten Flächen.
    Ich bin darauf gestoßen, als ich einen aufblasbaren Swimming Pool reparieren wollte / mußte, ohne alles Wasser abzulassen.
    Von dem Zeug habe ich jetzt immer etwas zu Hause in der 'Farbe' glasklar. Gibt's von Uhu, Soudal, Henkel, inzwische auch von Sika usw. Diese Klebstoffe sind leicht pastös, laufen also nicht gleich davon. Eine Kartusche kostet so ca. 10€.
    Die Dachhaube würde ich damit auch kleben, zuvor an den Riß-Enden mit einem heißen Nagel ein 2mm großes Loch stechen, dann den Kleber dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!