Dometic Toilettencassette - Schwimmer früher auslösen

  • Meine Frage ist ob das schon immer so war mit der Fehlanzeige oder ob sich das erst später gezeigt hat ? Bei mir hatten die LED´`s völlig falsch angezeigt , bei leer rot und voll grün .
    Hab die Platine erneuert und es zeigt wieder korrekt an . Ist allerdings eine Thedford .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Hast Du evtl. auch bedacht, dass der Tank asymetrisch ist und tatsächlich halb voll an der Position ist? Sprich: mal bis dahin mit Wasser befüllt, ausgeschütet, gewogen, dann ganz voll befüllt, nochmal gewogen und dann verglichen? Nicht, dass Du das sollst :) Aber ich meine, es könnte auch sein, dass Du Dich täuschst, nee?

  • Meine Thetford-Ampel kennt nur ein Licht: ROT --- und dann heisst es die Beine zusammen zu kneifen bzw. nach einem freundlichen Baum Ausschau zu halten. Um diesem Zinnober zu entgehen, hatte ich uns letztes Jahr eine zweite Kassette geleistet, war ein Hochzeitsgeschenk für meine Zimmerlinde :D. Die Mädels an Bord mögen sie, also richtig gepokert.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Hast Du evtl. auch bedacht, dass der Tank asymetrisch ist und tatsächlich halb voll an der Position ist? Sprich: mal bis dahin mit Wasser befüllt, ausgeschütet, gewogen, dann ganz voll befüllt, nochmal gewogen und dann verglichen? Nicht, dass Du das sollst :) Aber ich meine, es könnte auch sein, dass Du Dich täuschst, nee?


    So wissenschaftlich wollte ich das Problem nicht angehen. Aber vielleicht sollte ich die Kassette zur nächsten Feier mitnehmen und dann schaue wieviele getrunkene Flaschen Bier da rein passen. Wenn ich nun das Alter und Gewicht der einzelnen Mittrinker als 3 Potenz berücksichtige und das Taylorpolynom 5. Grades bilde und dieses wiederum hoch Null nehme müsste ich genau 1 erhalten.


    Und das bedeutet wohl eindeutig, dass ich recht habe...oder so.

  • Du brauchst also Deine Schokobox zur Potenz? Hmmm.......


    scnr :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Einfach mal eine Gießkanne nehmen, und die Box befüllen. Dann kann man erkennen wie viel Inhalt man hat bis die Warnlampe angeht.
    Kannst aber auch einen Kasten Bier saufen, und pinkeln was das Zeug hält.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Kannst aber auch einen Kasten Bier saufen, und pinkeln was das Zeug hält.

    welcher Kasten Bier hat mehr als 17 Liter Inhalt?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • wenn Du den geleert hast, brauchst Du aber drei Kassetten!


    Für die Rechenkünstler unter uns: 10,72 Liter "Rest" bei 2 Kassetten reichen wohl kaum für das Erbrochene :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • wenn Du den geleert hast, brauchst Du aber drei Kassetten!


    Für die Rechenkünstler unter uns: 10,72 Liter "Rest" bei 2 Kassetten reichen wohl kaum für das Erbrochene :p


    Darum gehts nicht; um mich auch nicht.
    DU hast gefragt.
    Ich geantwortet.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Sooo, da bin ich doch tatsächlich eben über das Bild gestolpert und hab an den Beitrag hier gedacht.


    Ist durch den Motorschaden leider vergessen worden:


    Einen praktischen Test hat es noch nicht gegeben. Mit Wasser hatte es gut funktioniert.


    VG

  • Ich habe die Dometic CT Cassette auch im Kastenwagen.
    Das gelbe Licht geht bei 75 % an und bei rot ist sie voll.
    So steht das auch in der Bedienungsanleitung.
    Warum sollte man da was umbauen?
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Weil es mir wichtig war/ist zu wissen wann man noch einen "Durchgang" hat und nicht wann nichts mehr geht.


    Ausserdem finde ich sie bei rot schon zu voll.


    Dann bau dir doch eine Thetfort ein, die hat die 75 % Meldung nicht,
    Oder täglich leeren, dann sollte dein Problem mit zu voll ohne Warnung ebenfalls nicht mehr auftreten.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Dann bau dir doch eine Thetfort ein, die hat die 75 % Meldung nicht,


    Mach ich, danke für den Tip :)


    Oder täglich leeren, dann sollte dein Problem mit zu voll ohne Warnung ebenfalls nicht mehr auftreten.
    Gruß Lothar


    Unser Reiseverhalten erlaubt dies nicht.


    Allerdings könnten wir das Fahrzeug auch verkaufen, dann wären alle damit verbundenen "Probleme" auch nicht mehr existent :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!