Dometicmarkise mit Elektroantrieb nachrüsten?

  • Hallo,


    für Fiamma- und Thulemarkisen gibt es E-Antriebe zum Nachrüsten. An meinem Kasten ist eine Dometic montiert und hab mir einen abgegockelt, aber keinen Nachrüstmotor gefunden. Weiss jemand ob es trotzdem solch einen Antrieb bzw.Alternativen gibt?
    Gruß
    Werner

  • Danke an Jürgen und Uwe!
    Jürgen, mir geht's eigentlich um die 30 -40 cm bei Regenwetter. Da hätte ich gerne sehr bequem und trocken;), ebenso nervt mich die unhandliche Kurbel im Wagen :(


    Beste Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,


    wir haben auch eine Dometic Markise und kurbeln manuell. Die Kurbel aben wir mit Klemmspangen für Besenstiele aus dem Baumarkt von hinten an dem Hängeschrank vor den Hecktüren befestig. Funktioniert prima und die Stange ist unsichtbar und sicher verstaut.


    VG Mariechen

  • Werner möchte gerne selbst trocken bleiben, während sich seine Markise dem Regen entgegenstemmt.


    Werner: es gibt von Dometic 2 verschiedene Markisen. Welche ist´s denn? Sollten andere mitsuchen wollen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Werner,


    wir haben auch eine Dometic und kurbeln manuell. Die Kurbel haben wir mit Klemmen aus dem Baumarkt (eigentlich wohl für Besen gedacht) von hinten and die Rückwand des Hängeschrankes vor den Hecktüren platziert. Damit ist Sie unsichtbar und sicher verstaut. Man kommt von Innen wie Außen gut dran. Löst allerdings das Regenproblem nicht....

  • es gibt von Dometic 2 verschiedene Markisen. Welche ist´s denn


    Hallo Peter, Dometic PR 2500,


    Hallo Mariechen, leider ist die Kurbel die Malibu mitliefert, äußerst unhandlich, da nicht teleskopierbar. Ist den der von Dir genannte Aufbewahrungsplatz bei Regen nicht problematisch?

  • Hallo Peter, Dometic PR 2500,


    Hallo Mariechen, leider ist die Kurbel die Malibu mitliefert, äußerst unhandlich, da nicht teleskopierbar. Ist den der von Dir genannte Aufbewahrungsplatz bei Regen nicht problematisch?


    Also bei unserem Malibu geht dass auch problemlos, siehe mein Album

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Auf der Dometic-Seite:


    <Zitat>
    Die PerfectRoof 4500-Serie ist robust, praktisch und hat ferngesteuerte Markisen mit Stützen. Diese gut durchdachten Produkte kommen ohne Stützstangen aus. Extrem belastbare, patentierte Armgelenke halten die Markise sicher an Ort und Stelle und ermöglichen die Nutzung des gesamten Raums darunter
    </Zitat>


    --> Also alte runter und verkaufen und neue 4500er kaufen

  • Hallo Ohm,
    hab gerade mal Deine Kurbel angeschaut, diese ist teleskopierbar, meine nicht und diese hat eine Länge von 1,50 mtr........und ist damit deutlich unhandlicher.
    Hallo Klaus, die Dometic-Seite kenne ich und die Perfekt auch, aber dieser Aufwand und die Kosten sind es mir nicht wert. Nachrüsten, wie bei den Konkurrenzprodukten möglich, war mein Thema.
    Gruß Werner

  • Hallo Peter, Dometic PR 2500,
    ........Ist den der von Dir genannte Aufbewahrungsplatz bei Regen nicht problematisch?


    Hallo Werner,
    bei Regen nicht problematisch, weil man vom Bett aus, also innen, gut ran kommt. Raus muss man dann natürlich trotzdem noch, zum Kurbeln :-o ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!