Doppelseitiges Klebeband

  • :cool:Hallo Kastler!


    Ich möchte einige Dinge im Kasten sicher und fest befestigen und suche deshalb ein doppelseitiges Klebeband. Mach mir aber ein paar Gedanken, wegen der Temperaturen (-20 bis +40 Grad??)!


    Mit welchem habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
    Vermutlich werde ich auch trotzdem noch ein paar Schräubchen spendieren (ich weiß, ich weiß...das ist Gürtel und Hosenträger:innocent:) aber das ist halt so!


    TESA, M3 ????
    Bin dankbar um jeden Tipp!


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Heli:)

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Wichtiger als die Marke ist die Temperatur beim Kleben, also für Band und Oberfläche. Ich verklebe so Sachen nur im gut geheizten Innenraum, tendiere aber immer zu geschäumten Bändern wegen der Vibrationsbeständigkeit.

  • Hält da z.B. son Küchenrollenhalter oder stellt ihr die Rolle einfach irgendwo in der " Küche" ab wenn der Kasten steht? Bzw. was willst zu wohin kleben und wie schwer ist das Objekt?

  • Wenn Du eine Küchenrolle einfach abstellst, mußt Du das doch alles vor Fahrtantritt wegräumen. Oder nach der Ankunft am Fahrtziel aus den Vertiefungen aufsammeln. Ich hab selbst den Fernsehhalter angeklebt und er hält seit vorigem September.

  • Okee, war aber bloß n Bspl. mit der Küchenrolle. Die steht für die üblichen Kleinteile, hätte auch Clopapierrolle heißen können usw. :) Das damit n TV hält ist schon beeindruckend.

  • Für Kleinteile: Tesa Powerstrips halten bei uns Sommers wie Winters seit Jahren bombig
    (Utensilien im Bad, ein paar Haken für Kleidung, Handtücher, Leuchte)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für die vielen Tipps und die Empfehlungen!
    Ich werde mal das von 3M ausprobieren ;)!


    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Tesa Power strips, wenns wieder demontierbar sein soll. Ansonsten ist auch Spiegelklebeband gut geeignet. Ist auch ein elastischer Streifen, der Unebenheiten ausgleicht und hält extrem. Ist dafür gedacht Spiegel (die ja auch reichlich Gewicht haben) anzukleben.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!