Ich hatte bei meinem 2008er DUO auch kein Problem - vielleicht verbauen die Heinrichs in Zellingen (Pössl "H-Modelle") andere Sitzkonsolen?
... wobei ich immer dachte, dass die Sitzkonsolen schon bei SEVEL eingebaut werden!?
Andi
Ich hatte bei meinem 2008er DUO auch kein Problem - vielleicht verbauen die Heinrichs in Zellingen (Pössl "H-Modelle") andere Sitzkonsolen?
... wobei ich immer dachte, dass die Sitzkonsolen schon bei SEVEL eingebaut werden!?
Andi
Ich mach die Tage mal Fotos...
Der Sitz bleibt nur am Bremshebel hängen, wenn er zu weit hinten ist. Einfach ein Stück nach vorne rücken und schon bleibt man nicht mehr hängen
Nicole
Der Sitz bleibt nur am Bremshebel hängen, wenn er zu weit hinten ist. Einfach ein Stück nach vorne rücken und schon bleibt man nicht mehr hängen
Nicole
Haha! Der war gut.
Ist mein Ernst. Ist bei uns auch so
Ich würde ja Fotos machen und hier rein stellen, aber bis ich das geschafft hab, hast du's schon 10 mal selbst ausprobiert
Ich gehe davon aus, dass es eben davon abhängt, wie groß derjenige ist, der auf dem gedrehten Fahrersitz Platz nimmt und wie weit der Tisch davon weg ist.
Ich bin 1.98m, habe somit den gedrehten Sitz auf Anschlag nach hinten geschoben (= in Richtung Lenkrad), damit ich überhaupt dort sitzen kann. Und das bedeutet, dass ich bei jeder geringsten Drehbewegung den Handbremshebel nach aussen drücke.
Bei kleineren Personen und womöglich gleichzeitig grosszügigeren Platzverhältnissen an der Dinette mag das anders sein.
Bei mir ist der Sitz zum Fahren auch ganz hinten. Zum Drehen muss ich nach vorne rutschen und wenn er rum ist (am Tisch sitzend) kann ich ihn wieder zurück schieben. In der Position wird halt einfach net mehr gedreht
Ist manchen vielleicht zu umständlich; wir haben uns schon dran gewöhnt
..... Ich ärgere mich jedesmal darüber, dass ich mit dem (gedrehten) Sitz den Handbremshebel verbiege, wenn ich am Tisch sitze.
Ich gehe zwar davon aus, dass es der Hebel aushalten müsste, allerdings nervt der permanente Wiederstand gewaltig.
....
Da gehe aber mal nicht von aus. Ich hab das Handbremsseil schon zerrissen und wäre fast in einem Teich gelandet (siehe Mißgeschicke-Thread).
Reinhard
In der Position wird halt einfach net mehr gedreht
Ist manchen vielleicht zu umständlich; wir haben uns schon dran gewöhnt
Ich werde mich nicht dran gewöhnen und mich weiterhin ärgern. Vorteil: Wir sitzen selbst in der kälteren Jahreszeit selten im Auto, meistens nur wenn während der Fahrt eine Pause gemacht wird.
Hallo!
Wenn nicht die Möglichkeit besteht, einen "abklappbaren" Handbremshebel nachzurüsten, wäre evtl. die Tieferlegung der Handbremshebelaufnahme eine Möglichkeit. Habe ich bei meinem Crafter so gemacht. Allerdings hat der auch keine Plasteverkleidung wie auf den Bildern zu erkennen, so dass das relativ einfach zu erledigen war.
Bilder findest du hier.
LG - Marc
Ich werde mich nicht dran gewöhnen und mich weiterhin ärgern.
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch ne Möglichkeit zur Verbesserung
Dann aber bitte hier einstellen. Hätte das Problem auch gerne gelöst, weiö es nervig ist.
Gruß
Jürgen
Dann aber bitte hier einstellen. Hätte das Problem auch gerne gelöst, weiö es nervig ist.
Gruß
Jürgen
Und das bei deinem Malibu :D:p
Das gehört ja zu Fiat
Der Innenausbau ist top
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe gerade mal bei unserem nachgesehen. Wir haben original die gleiche Drehkonsole. Meiner Meinung nach müsste es klappen, wenn du den Sitz nicht so weit nach hinten schiebst!
Ja, mit Sitz vorne kann man den schon drehen, aber so mag man nicht am Tisch sitzen, da passt der Bauch nicht mehr zwischen Sitz und Tischplatte. Komplett rumgedreht kann man auch wieder zurück rutschen aber dann kann man den Sitz nicht mehr drehen, z.B. um dort sitzend auch mal kurz nach vorne raus zu schauen oder die Füße auf dem Beifahrersitz hochzulegen.
Gruß
Jürgen
Ich muss zugeben, ich habe die 3. Seite des Freds nicht aufmerksam gelesen. Da wurde das Problem ja praktisch schon "gelöst". Seht meine Bilder als Verdeutlichung an. Mein Fazit: Es ist manchmal schon von Vorteil, wenn man nicht ganz so groß ist! Das gilt natürlich auch für den Umfang. Aber daran arbeite ich!!!
Beim Sprinter kann man bei angezogener Handbremse den Hebel einfach wieder nach unten klappen. Somit ist die Handbremse weiterhin angezogen und der Hebel aus dem Weg.
@ Tom-Cody , das verstehe ich nicht ganz, sorry. Hast Du ein Bild von der Situation. Ich bin gerade dabei Drehkonsolen für meinen Kasten auszusuchen, die Auswahl ist da ja nicht so groß.
Gruß Holger
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