Drehkonsolen (Scopema) Ford Transit, Kabelführung

  • Liebe Foristen,


    die Drehkonsolen von Scopema für unseren Ford Transit (Bj. 2017) waren zwar eines der ersten Umbaumaßnahmen, allerdings verlangten sie auch nach viel Einsatz.

    • Für die Fahrerseite musste Flachstahl zugesägt und gebohrt werden, da sie sonst nicht passte,
    • Kunststoff wurde abgesäbelt, um Drehfreiraum zu schaffen,
    • Die Sitzschienen wurden gekürzt,


    • Die Handbremse musste tiefergelegt werden,
    • Da die Durchführung der Handbremse anschließend am Kardan schliff, musste die Handbremsseilführung verändert werden,
    • Die Elektrokabel für Sitzverstellung und -heizung wurden zum Schutz ummantelt...


    • ..und nun bleibt noch das Problem der Kabelführung.


    Hat jemand von euch dies schon gelöst?
    Egal wie ich es verlege, der Servomotor ist so tief, dass er das Kabel beim Vor- und Zurückfahren des Sitzes überfährt und somit abschert. :(
    Habe 2 Fotos angehängt. Würde mich sehr über Ideen freuen, denn uns fällt nichts als Lösung ein.


    Vielen liebe Dank vorab,


    Julia & Flo


    PS: Kann man "taggen"? Dann versuche ich es mal mit Transit Fahrern ;) HALEX, Jörgcbr, Franek

  • Hallo Julia & Flo,


    ich habe einen 2016er L3H3 und bereits eine Scopema Drehkonsole für Fahrersitz und die Doppelsitzbank mit einer englischen Drehkonsole verbaut. Leider kann ich zur Kabelführung nichts sagen, als Nordmann habe ich keine Sitzheizung und elektr. Verstellung. Die Vorbereitung dafür ist natürlich als Kabelbaum verbaut, den habe ich in den Batteriekasten verbannt. Kann leider nicht helfen.



    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!