da war wieder einer schneller
Drehsitz und Handbremse
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Du hast ja, auch diesen (murksigen) Drehteller.
Also doch 2019 bei den Knaus so. -
Du hast ja, auch diesen (murksigen) Drehteller.
Also doch 2019 bei den Knaus so.
Was ist daran murksig? Bei uns funktioniert es wie es soll. -
Nur nicht mit angezogener Handbremse :p
Da kannst du den Sitz vorschieben wie du willst. -
Nur nicht mit angezogener Handbremse :p
Da kannst du den Sitz vorschieben wie du willst.
Falls du mich meinst: Die Handbremse ist voll angezogen. -
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Falls du mich meinst: Die Handbremse ist voll angezogen.
Hallo zusammen,
das ist wohl Knaus der einzige Hersteller, der
sich eine Lösung für die Handbremse hat einfallen lassen.
Bei mir auch, Handbremse voll angezogen ist waagrecht am Sitz,
Drehen ohne Probleme möglichGruß
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ich hatte auch gleich beim ersten Drehen meinen Handbremshebel voll verkeilt. War Knaus Boxstar 540 Modell 2019. Ich habe dann nur drehen können wenn Hebel nicht ganz angezogen war. War sehr beruhigend. :affehand::confused:
Wie hier auch schon einige angemerkt hatten, war mein Knaus MJ 2019 einfach nur mistig zusammengetackert. Leider bedauerlicher Einzelfall. :mannhand::mannhand: -
ich hatte auch gleich beim ersten Drehen meinen Handbremshebel voll verkeilt. War Knaus Boxstar 540 Modell 2019. Ich habe dann nur drehen können wenn Hebel nicht ganz angezogen war. War sehr beruhigend. :affehand::confused:
Wie hier auch schon einige angemerkt hatten, war mein Knaus MJ 2019 einfach nur mistig zusammengetackert. Leider bedauerlicher Einzelfall. :mannhand::mannhand:
Scheinbar hast du ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich habe die Handbremse sogar extra so hoch wie irgendwie möglich hochgezogen. Dafür falle ich immer fast vom Stuhl, wenn ich die Handbremse wieder lösen will. -
Dann frage ich mich aber, warum die Handbremse nicht generell so stramm eingestellt wird. Bei Sevel wird das sicherlich nicht gemacht. Denn wenn ich das hier so verfolge, haben wir alle einen doch recht langen Hebelweg der Handbremse.
Ich würde dann daraus schließen, dass das bei Knaus gemacht wird. Beim TE wurde das dann vergessen.
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Einerseits hat das Sinn, dass der Weg länger ist / sein kann. Dann sind die Bremsbeläge auch sicher weg und schleifen nicht. Wenn man sich andererseits den Seilweg mit Aufteilung von vorne bis hinten anschaut, kann man drauf kommen, dass sich so ein langer Bowdenzug im Laufe der Zeit längen wird. Und was passiert dann mit dem Bremshebel?
Ich halte eine Konstruktion, die diesem Konflikt aus dem Weg geht für sinnvoller als die, das durch penible Einstellung zu vermeiden. -
Dabei wäre es ja einfach, die Drehkonsole zu optimieren. Da müssten sich die Ausbauer nur mal zusammen tun, damit da was passiert
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Unter dem Auto ist eine einstell Möglichkeit für gelängte Drähte
Gruß Jörg -
@Willibutz
Hm, da habe ich noch nichts gesehen. Lerne aber gerne dazu.Kannst Du mir mehr dazu sagen?
Das Handbremsseil ist bei meinem Kasten eigentlich ständig zu lang.Gruß
Uwe -
Ich versuche morgen mal ein Foto davon zu machen
Gruß Jörg -
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Merci, das ging aber fix.
Die gezeigte Nachstellung, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist bei meinem Auto nicht vorhanden.
Daher ist die Korrektur der Seillänge nur über das Nachstellen der Bremsbacken möglich. Den letzten Tausch von Handbremsseil, Bremsbacken und - Tommel konnte ich krankheitsbedingt leider nicht selbst durchführen und musste den Kasten zum Freundlichen geben. Eventuell hat die Werkstatt unkorrekt getauscht. Werde zur Sicherheit demnächst nochmal nachsehen.Gruß Uwe
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An der Einstellung der Handbremse geh ich eh nicht dran und glaube nicht daß der Sitz über angezogene schwenkt, wenn ich nicht meiner Intuition folge...."Sitz nach vorne schieben"
Der nächste Thread ist sicher
Meine "Bremse quietscht und macht Geräusche" -
Ich versuche morgen mal ein Foto davon zu machen
Da ist sie... Mittig unter dem auto
wow, Tageswechsel in nur 8 Minuten, Reschpeggt!
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