Drehsitz und Handbremse

  • Danke für die Blumen ... :)


    ... aber die Lorbeeren gebühren nicht mir, sondern dem "Erfinder" aus einem Nachbarforum (fängt mit w an und hört mir ohnmobiforum auf)
    Ich habe die Idee nur bei mir umgesetzt und hier als Tipp eingestellt :zungelang:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Sers,
    nachdem bei meinem wohl etwas speziellen Aufbau des Drehsitzes die bisher beschriebenen Maßnahmen, die ggs. Behinderung von Handbremse und Drehkonsole zu beenden, nicht anwendbar sind bzw. nichts bringen, habe ich heute mit der Nachstellschraube für die Handbremse am Bowdenzug unter dem Fzg. rumprobiert.


    Dieser Anleitung
    https://www.ducatoforum.de/for…tellen-des-hebelwegs-pdf/
    meine ich entnehmen zu können, dass die Handbremse auf der 6. Raste fest gezogen sein soll. Das entspricht nun genau der Waagerechten des Handbremshebels - und der Drehsitz dreht gerade noch frei drüber weg.
    (Bei ganz gelöster Bremse - entspricht unterstem/1. Raster- kann man dann den Bowdenzug unter dem Fzg. sogar noch von Hand aushängen.)
    Allerdings bei dieser Einstellung: auf dem 2. Raster (wobei wie geschrieben, 1. Raster des Handbremshebels = vollständig gelöste Bremse ) beginnt die Bremse schon ganz leicht zu schleifen (mit gelupften Rädern probiert).
    (Im Auslieferungszustand war die Bremse auf der 7. Raste fest, Bowdenzug ca 1-1,5 cm kürzer eingestellt.)
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich das so lassen kann. Wie seht ihr das?
    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!