Druck Tauchpumpe

  • Hallo zusammen,


    In der Suche habe ich nix gefunden, daher folgender Tipp zu folgendem Problem:


    ich war schon längere Zeit unzufrieden mit dem Wasserdruck/Menge und tauschte meine Tauchpumpe gegen eine stärkere aus. Allerdings ohne Erfolg.
    Nun habe ich mal die Pumpe verdreht verkabelt, blau auf braun und umgekehrt. Siehe da, nun läuft das Wasser wie es soll, ausreichende Menge und und ausreichender Brausestrahl. Es handelt sich hierbei um einen werkseitigen Anschlussfehler, seitens Knaus


    Grüße Marco

  • Wurde schon öfter drüber geschrieben. Zu der Firma mit dem Sitz im Bayerwald darf ich nix nehr schreiben, sonst bin ich wieder K***hasser :zungelang:

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • :zungelang:;)Probleme gibts wohl nicht bloß bei Kn.... ich habe mir einige angeschaut. Ich bin Handwerker und wenn ich mir die Qualität des Ausbaus egal welchen Herstellers anschaue, kommt mir das kalte kotzen. Leider fehlte mir die Zeit, sonst hätte ich mir selber einen ausgebaut.

  • Wurde schon öfter drüber geschrieben. Zu der Firma mit dem Sitz im Bayerwald darf ich nix nehr schreiben, sonst bin ich wieder K***hasser :zungelang:


    Genau. Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. :D:D:D

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Da nehm' ich doch das Geräusch meiner Shurflo-Softpumpe in Kauf.:zungelang::zungelang:
    Nix für ungut, ich bin schon weg

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Nun habe ich mal die Pumpe verdreht verkabelt, blau auf braun und umgekehrt. Siehe da, nun läuft das Wasser wie es soll, ausreichende Menge und und ausreichender Brausestrahl. Es handelt sich hierbei um einen werkseitigen Anschlussfehler, seitens Knaus


    Das liegt ganz einfach an unterschiedlichen Normen oder Pseudonormen.
    Praktisch überall in der Elektronik ist bei Gleichstromgeräten rot + und blau - und wenn es in der Leitung kein Rot gibt, nimmt man dafür braun Minus ist auch mitunter schwarz.
    Nur in Fahrzeugen ist Braun seit je Masse also Minus. Ergo kann man bei einer Pumpe oder auch bei z.B. einer USB Dose nicht Braun auf Braun klemmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!