Druckerhöhung in der Thetford-Spülung

  • Kaum zu glauben, aber wahr:
    Nach Befüllen (nicht Anheizen) des Boilers ist die geförderte Wassermenge in die Toilettenschüssel nun tatsächlich in Ordnung.
    Ich weiß zwar nicht, warum das so ist, aber es hängt offensichtlich doch zusammen.
    Zuvor kam der Schwall keine 10 cm weit. Nun gehts einmal im Kreis herum.


    Danke, Alex, für deinen Tipp (Link zum Beitrag)


    VG Marcus

  • Kann man eine Thetfordtoilette ohne eigenen Wassertank eigentlich an ein Druckwassersystem anschließen oder geht das nur mit Tauchpumpe? Oder wie funktioniert der Anschluss an den Wassertank? Ich will das jetzt nicht umbauen, es interessiert mich einfach.


    Gruß
    Sabine


    Das Ventil der Spülung sollte das problemlos aushalten. Meine Power-Tauchpumpe hat so viel Druck wie eine Druckpumpe und die WC Spülung hat in den letzten 6 Jahren damit keinerlei Probleme verursacht. Im Gegenteil, das Spülwasser quirlt immer sauber 360° Bahnen innerhalb der Schüssel..


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!