Ducato 244 - Heckgarage mit Schwerlastschienen?

  • Und.......wenn du alles so lässt mit dem Heizungskanal und einfach (oder auch kompliziert) umdenken tätest?


    - Zwischenboden oberhalb Heizungsschlauch-Verkastung auf zweckmäßiger Höhe einbringen. Also nicht notgedrungen auch direkt aufgelegt.
    - Gestühl mit Gliedermaßstab neu gekauft drunter schieben, ggfls. so dann auch die Teleskopleiter. Ob quer oder längs ist doch egal.
    - Kästen "auf Maß" gesucht und übereinander gestapelt da drüber eingeschoben
    bzw. Auf diesem Zwischenboden Teleskopschienen aufbringen, wenn dir dein Langer Arm nicht reicht, um an die hinteren Kisten ranlangen zu können.


    Ist 'n Spiel mit Duplosteinen, und manch ein Stein müsste dann "einfach nur" ausgetauscht werden und alles passt ziemlich optimal. Manch ein Baustein dann auch nicht, der müsste dann ausgetauscht werden (anderer Tisch, anderes Gestühl)
    Wie man "mit dem Gliedermaßstab" kauft und sich im Stauraum zusammensetzt, kannst du auf einem meiner Alben sehen.
    Auch ich habe obenauf einen Kanadier, unten drin eine Teleskopleiter, Gestühl, Tisch und Kisten, Wasserschlauch, Schmalraum für Bootswagen und Wanderstöcke, eingeschobener Kleinutensilienauszug.


    Ein Auszug ist sicherlich "bequem" doch verschwendet er eben auch Raum .
    Und als Schwerlastauszug "kostet" er eben auch Geld, und wozu du "Geld" ausgibst (für Neueinbauteile oder für Austauschteile deiner Campinmgausrüstung) ist doch unterm Strich völlig brause, oooder?


    Oder:
    Du willst "einfach nur 'was zu basteln haben". Auch eine Option :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Moin Ralph,


    Bisher war der Zwischenboden oben von Vorbesitzer angebracht, auf einem der Bilder noch zu sehen


    Hm
    Unten über dem Kanal?
    Hätte ich auch schon einmal in Betracht gezogen aber aufgrund der gefühlten platzverschwendung wieder verworfen


    Ich fasse das nochmal auf und schiebe im Modell die Bausteine hin und her :)


    Und
    Basteln tue ich trotzdem gerne :))

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!