Ducato 250 - Stahlfelgen (Stifte)

  • Hallo zusammen,


    in Kürze beabsichtige ich beim Reifenhändler die SR (Alu) gegen WR (Stahl) wechseln zu lassen. Nun sind da noch 4 Stifte - 2 kurz und 2 lang -.


    Meine Frage nun... - wo - vorne oder hinten - kommen die "kurzen" Stifte und wo die "langen" Stifte hin? In der BA vom Ducato habe ich nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.


    Danke im Voraus.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • Hallo Manfred,


    wenn Du im Frühjahr wieder auf die Alufelgen wechseln möchtest, macht es keinen Sinn, die Montagehilfen für die Stahlfelgen zu montieren.
    Alufelgen haben in der Regel nicht die notwendigen Bohrungen, um bei der Montage auf die Stifte "gesteckt" zu werden.
    Im Gutachten von unseren Borbet-Alufelgen steht deshalb drin, dass die Stifte vor der Montage der Alus entfernt werden müssen.


    Deshalb weiß ich leider auch nicht, wo die kurzen und wo die langen Stifte hingehören.

    Viele Grüße aus Köln
    Thomas

    Weinsberg CaraBus 541 MQ IC-Line - Modell 2015 - Fiat Ducato 130 PS (verkauft 11.2017)

  • Hallo zusammen,


    zunächst glaubte ich, dass die Stifte wichtig seien, deshalb auch meine Frage. Nun lese ich hier - Danke Euch dafür - dass die Stifte nur eine Montagehilfe sind und keine wichtigere Funktion haben. Somit werde ich die Stifte da lassen wo sie jetzt sind, nämlich im Regal und sie nicht benutzen.


    Nochmals Danke für die Hinweise.

    Gruß Manfred
    ==> Pössl „Revo“, MJ 180, 9-Gang-Automatik, Auflast. 4,8to, M9 Federn u. 8“ LuFe, 18“ ORC Typ 33, SHR Hubstützen, 200Ah Lithium, 320W Solar, W-Richter 2300W, WCS-Ladebooster 60A, Victron Solar/BattComp, Racegitter, AHK, Fahrersitz 4cm tiefer, Dachspoiler vorderes Heki, Sawiko eFuturo...

  • ich häng mich mal an diesen beitrag. habe alufelgen für einen ducato 250 gekauft welche am gleichen modell montiert waren jg2011, lightchasis), da bin ich davon ausgegangen, dass es passt.
    nun habe ich zwei solche zentrierstifte und die alus haben diese löcher nicht. wie bekomme ich diese weg, geht das nur mit der flex?


    danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!