Ducato, Boxer & Co. - 2er Sitzbank vorne mit Kindersitz / Babyschale?

  • Hallo,


    ich bin am Überlegen mir einen Ducato anzuschaffen und mich würde interessieren wie ihr das mit dem Kindersitz / Babyschale macht? Gibt es Kinder- oder Babysitze die sich dort gut und fest befestigen lassen können?


    Freue mich über alle Anregungen :)


    Danke

  • Hallo,


    ist doch ein ganz normaler (Doppel) Sitz mit 2 3-Punkt Gurten. Sollte sich eigentlich jeder beliebige Kindersitz befestigen lassen, wenn du nicht einen mit Isofix nimmst. Isofix habe ich jetzt gar nicht nachgeschaut, würde aber nicht ausschließen, daß das vielleicht auch geht.


    Gruß


    Andreas

  • Isofix geht zumindest bei unserem 2017er Jumper nicht. Keine Aufnahmen vorhanden.
    Wir hatten, je nach Fahrtdauer, Kindersitz oder Boostersitz mit dem Gurt befestigt.


    VG!

  • Es geht jeder Kindersitz, der sich problemlos (und sicher) mit Gurt befestigen läßt. Zwei Kindersitze nebeneinander wird eng, ist aber dennoch machbar. Dito für einen ausgewachsenen Beifahrer + Kindersitz.
    Isofix hat mein Boxer nicht, heißt aber nicht, dass es nicht evtl. als Sonderausstattung verfügbar wäre...

  • Kindersitz und Maxi Cosi sind bei unsere 2er Sitzbank des Ausbauers (also keine originale Fiat-Sitzbank) kein Problem. Allerdings ist unsere Rückenlehne sehr steil, so dass der Kindersitz in Liegeposition gestellt werden muss. So kann unser Kind sehr gut sitzen und vor allem optimal nach vorne rausschauen. Bei zwei ausgewachsenen Kindersitze wird es wie bereits erwähnt von der Breite knapp werden - ob dies auch klappt kann ich in ca. 2 Wochen sagen - das Baby ist langsam zu groß für den Maxi Cosi.

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 100.000 km ...

  • Na zumindest hat der mittlere Sitz dann einen guten Zweck. 2 Erwachsene können da doch wohl eh nicht sitzen, zumindest nicht lange. Keine Ahnung, wo ein normal gewachsener Mensch da seine Beine verstauen soll:D. Praktisch ist das nur als zusätzliche Ablage oder als Tisch, wenn man das eingebaute Teil der Lehne umklappt.

  • Wir haben einen Pössl 2 Win plus 2016, haben gestern den Maxi Cosi meines Enkels mal auf die Sitzbank angeschnallt. Der Gurt ist gerade mal lang genug um den Maxi Cosy zu sichern. Wie kann das sein das Gurte so unterschiedlich lang sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!