Ducato Einzelsitze statt Sitzbank

  • Hallo!


    Ich bin an einen gebrauchten 9-Sitzer Ducato/Jumper/Boxer L2H2 sehr interessiert.


    Da ich jahrelang einen Sharan/Galaxy gefahren habe, würde ich die Flexibilität mit den Einzelsitzen vermissen. Die Sitzbänke des Ducatos sehen schwer aus, und nicht so leicht zu entnehmen. Inwieweit trifft das zu? Bauen einige von euch die Sitzbänke regelmäßig ein und aus, und haben eine gute Methode dafür gefunden?


    Eine Nachrüstung mit Schnierle-Einzelsitzen wäre mir außer Frage, wegen der Kosten.


    Eine andere Lösung: einen behindertengerechtes Auto zu kaufen. Die kommen sehr oft modular. (Die Rampe würde ich denn ausbauen, da ich sowas nicht brauche). Die Meisten aber sind L3, wenn ich richtig sehe. Seltenerweise sehe ich doch einen L2.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man solche gebrauchte Autos finden kann, außer bei mobile.de und AutoScout? Oder habt ihr irgendwas zu diesem Thema zu sagen?


    Übrigens, habe irgendwo gelesen, dass wenn man in einem Ducato hinten sitzt und man nicht sehr groß ist, dann kann man kaum aus den Fenster gucken, da sie zu hoch sind. Leider habe ich dies nicht getestet als ich letzte Woche in einem Ducato saß. Ist das wahr? Wie siehts aus bei Kindern?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!