Ducato/Jumper X250 mittels versteckten Schalter am Starten hindern ?

  • hat er doch...nennt sich Wegfahrsperre

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • WOMO-Knackerschreck "De Luxe" Typ 2 (kurz) ca 52 EUR von www.womo.de
    [Blockierte Grafik: http://shop.womo.de/catalog/popup_image.php?pID=467]


    • ist die universelle und sofort sichtbare Einbruchssperre (Foto 1).
    • Wird einfach in die beiden Türarmlehnen des Originalfahrerhauses eingehängt, zusammengeschoben und abgeschlossen -
      tagsüber unter Einbeziehung des Lenkrades (Foto 2), nachts direkt (Foto 3), somit ist Notstart möglich.
    • Passend für Fiat Ducato und baugleiche (Peugeot Boxer, Citroen Jumper), Iveco sowie VW (LT 28-32, Crafter); leider nicht für Ford und Renault.
    • Krallen aus 10 mm starkem Edelstahl, also nahezu unverwüstlich.
  • ich glaube robert denkt eher an einen nato knochen oder wie das ding heißt.
    hat nicht der mike aus dem schönen ösiland so was verbaut?

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • ich glaube robert denkt eher an einen nato knochen oder wie das ding heißt.


    Der Natoknochen ist mir zu groß und zu sichtbar. Der kommt aber auch noch irgend wann ,um im Falle des Falles den Wagen schnell von der Fahrzeugbatterie zu bekommen. Denn bei einem Kabelbrand den Teppich entfernen und die Batterieabdeckung zu öffnen würde doch etwas dauern.


    Ich sucher eher irgend eine "lebensnotwendige elektrische" Leitung die man unterbrechen kann und der Wagen dann halt nicht mehr geht. Bei Benzinern wäre das ev. das Abschaltventil.


    Habe es schon mit der Kraftstoffpumpe versucht. Der Wagen läuft trotzdem und das sogar länger. Eventuell ist es auch vom Treibstoffstand im Tank abhängig oder die Hochdruckpumpe (die geht leider mechanisch) saugt selbst genug. Bin jedenfalls 20 km ohne Probleme gefahren.

  • Unterbreche doch das Kabel am Zündschloß, was den Anlasser ansteuert. Zündung geht, aber anlassen nicht. Oder ist der 250er so anders als alle anderen?
    Frank


    Genau das will ich eigentlich verhindern, ein so dickes Kabel wo so viele Ampere drüberlaufen zu unterbrechen , zu verlängern und mit einem Schalter zu versehen. Wenn da irgend wann einmal was auf Masse kommt brenne ich ab.

  • Aber wenn du verhindern willst, dass jemand den Wagen klaut, dann wäre doch die sofort zu sehende Lenkradkralle die beste Lösung ? Schreckt doch sofort ab ?

  • Das dicke Kabel mein ich auch nicht. Das dicke Kabel kommt von der Batterie zum Anlassrelais und geht von da zum Anlasser. das Relais wird aber vom Zündschloß angesteuert und zwar in der letzten Schalterstellung(die nicht einrastet). Typisch für ein Zündschloß. An das Zündschloß gehen aber nur "dünne" Kabel und wenn Du mithilfe eines Schaltplanes das passende gefunden hast, klemmst Du einen Schalter dazwischen. Ist ein alter Hut und ganz dämlich sind die Autoknacker heutzutage auch nicht. Auch so manche Autowerkstatt oder der schusslige Besitzer selbst hat sich schon einen Wolf gesucht, wenn die Kiste irgendwann nicht mehr anspringt.:s6
    "Sichtbare" Schutzmaßnahmen, die dem Dieb vermitteln, hier mehr Zeit zu brauchen(und genau die haben sie nicht) sind vielleicht Erfolg versprechender. Dein Schutz greift erst dann, wenn der Täter schon im Auto ist.:s1
    Beruhigen beim Stadtrundgang tut's aber doch.:rolleyes:
    Frank

  • Mein Womo-Händler setzt große grell-gelbe Lenkradkrallen ein, die sind auch im Dunklen zu sehen. Seit dem ist nichts mehr passiert.


    Und das Womo-Knacker-Schreck-System lässt ja auch das Öfnnen der Fahrerhaustüren auch erst gar nicht zu, d.h. der Knacker kommt ja erst gar nicht rein

  • Ich finde das auch total sinnvoll hier im öffentlichen www über versteckte Schalter zu diskutieren. Wer stellt das erste Foto von seinem versteckten Schalter ein?
    Gruß, Stefan


    :s7:s7:s7:s7



    Ja, für den Geheimdienst wären manche nicht so tauglich ;)


    Muss aber auch nicht sein ...


    Ansonsten gebe ich Campingschaf Recht: Am besten ist etwas, was einen Ein-/Aufbruch von vornherein sichtbar sinnlos erscheinen lässt. Was habe ich davon, wenn der Einbrecher das Fahrzeug schlussendlich zwar nicht starten konnte, es aber verwüstet zurücklässt.


    Da schon lieber etwas, was die Verbrechergriffel von vornherein weghält, wie es offenbar die zitierte "grell gelbe Lenkradkralle" schafft.

  • Ich finde das auch total sinnvoll hier im öffentlichen www über versteckte Schalter zu diskutieren. Wer stellt das erste Foto von seinem versteckten Schalter ein?
    Gruß, Stefan


    Wenn jemand anderer diese Frage hätte und ich hätte eine Lösung anzubieten, würde ich Ihm eine PN schicken. Habe eigentlich gedacht , das die Anderen das auch so machen würden. Empfehlungen für Händler oder Produkte od. Preise finden ja auch auf diesem Weg ihr Ziel. Aber öffentlich wird man ja drüber diskutieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!