Ducato Keilriemen gerissen

  • Hallo In die Runde,
    Bin gerade vom Norden der Republik auf nach Österreich mit meinem Kasten.
    Stehe auf einen Zwischenstopp im Schwarzwald und fand nun gerade einen Keilriemen Rest unter meiner Vorderachse:augengross:
    Wenn ich in den Motorraum schaue sehe ich links unten auch zwei Rollen allerdings nun ohne Riemen.
    Bei Motorlauf läuft die obere die untere nun natürlich nicht.
    Frage:Was treibt dieser Riemen an?
    Motortemperatur bis dato normal.
    Alles andere auch ohne Auffälligkeiten.
    Aufbaubatterien wurden auch geladen.
    Immer am Wochenende sowas:mannhand:

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Wenn´s die Lichtmaschine wäre, würde wohl ein dezenter Hinweis im Armaturenbrett - vermutlich in leuchtend Gelb - auftauchen. ( hoffe ich mal ......)


    Servolenkung lässt sich ja im Stand leicht prüfen, die Klimaanlage lässt sich auch leicht prüfen.
    mfg
    Roland

  • So kurzes Update.
    Ersteinmal vielen Dank für euer Feedback:fingerh:
    Hatte eben einen netten Herrn hier der über die Fiat Camper Assistance beauftragt worden ist doch mal sein Fachliches Wissen dazu zu geben.
    Es ist der Riemen der den Klimakompressor antreibt also nicht weiter wild:)
    Nun geht die Reise morgen ohne Klima einfach weiter.

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Bei welchem Kilometerstand ist der Riemen gerissen?
    Gruß
    Sepp


    Bei ca 22300km

    Mein Duc hat Rippenriemen.


    Ja das stimmt meiner hat auch einen keilrippenriemen wenn ich das als Laie so nennen darf;)
    Ist im übrigen heute in einen kleinen Dorf in einer Fiat Proffessionel Werkstatt in kürzester Zeit erneuert worden :fingerh:
    Und das beste komplett auf Garantie:)

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!