Ducato Multijet 120 Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen Kasten umzubauen ursprünglich sollte es ein Crafter oder Sprinter werden, wegen der Breite tendiere ich jetzt zum Transit oder Ducato was haltet ihr von diesem Angebot


    Multijet 120 L2H2
    Erstzulassung 09/2011
    128.000 km
    HU 05/2020
    Zahnriehmen, Wasseepumpe und Bremsen vor 30.000 km erneuert
    Gesamtzustand der Laufleistung entsprechend okay
    88kw/120ps
    preis 9.300€ von privat
    Wird jetzt für die Reise zu Motorradrenenn verwendet (30.000km) eher Langstrecke. Vorher im Handwerk


    Was meint ihr? Das Angebot an Transen ist etwas größer.. Ist der Duc von der Qualität besser?

  • Lieber namenloser Unbekannter


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • So was meint ihr zu diesem Angebot? die Bilder sehen ganz gut aus. Bis auf eine "Kleinigkeit":


    Wenn es sonst nix auffälliges gibt würde ich den morgen kaufen. Habt ihr mir evtl. noch ein paar Tipps was ich bei der Besichtigung / Probefahrt bei dem Fahrzeug beachten sollte (Kinderkrankheiten und generelle Prüfung).


    Viele Grüße
    Mane

  • So mein Suchspektrum umfasst grob:
    Sprinter / Crafter L2/H2
    Transit 350 L3H2
    Bevorzugt Ducato 120/130 35 L2H2 Beuteschema hier: <150.000km <12.000€ guter Zustand


    Kurz vor dem Ziel hat es mit dem Ducato nun leider nicht geklappt da nur 3 Tonnen, meine Mobile-Recherche ist somit momentan völlig ohne potentielle Kandidaten. Langsam am Verzweifeln. :(


    Habt ihr noch Ideen wo ich fündig werden könnte.


    Viele Grüße
    Mane

  • Mane,


    im Forum findest Du sicher Hinweise bzgl Auflastungsmöglichkeiten für den Ducato von 3,0 auf 3,5 t, z.B durch Einbau einer Zusatzluftfederung hinten.
    Ansonsten bietet das Fzg den Vorteil einer grünen Plakette ohne DPF, welcher andernfalls bei neueren Fzgen öfters Probleme macht.
    Der Sofim 2,3 l 120 PS Diesel gilt als sehr langlebiger Motor.


    Gruß
    klacks

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!