Ducato/Weinsberg: Gewicht, Zuladung, Chassis/Auflastung

  • Da der TE das Fahrzeug bestellt hat (lesen hilft) nützt der Hinweis auf andere Fahrzeuge nichts. Ich hoffe, er hat mittlerweile das 4T Fahrwerk geordert.


    Wenn man die Bestellung auf ein anderes Chassis umändern kann, dann bestimmt auch auf eine andere Ausführung des Kastens vom gleichen Hersteller und Baureihe.
    Aber Du hast natürlich recht, das sollte eine Beratung beim Händler anfangen. Die sind derzeit aber auch eher überlastet...

  • Hallo Hans, danke für die Angaben. Dann ist die Differenz nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Wann hast Du den Wagen denn bekommen? Und - ist da ein Ersatzrad dabei gewesen? Ich frage, da das alleine über 30 kg wiegt und ich darüber nachdenke, die über ein Reparaturset und einen Schutzbrief zu ersetzen. Wenn allerdings eh nur ein Reparaturset dabei ist, hilft mir das nix...
    Viele Grüße und danke nochmal :)


    Hallo vipro,


    November 2020, Erstzulassung Januar 2021, Reserverad, Ja

  • Danke, dann bin ich mal gespannt, ob ich mit halbem Tank, einer 5 kg Aluflasche Gas, -10 kg Batterie (da LiFePo4), ohne Reserverad und mit alle nochmal ordentlich "um die Ecke" gegangen sein bei 3.499,8 kg über die österreichiche Grenze nuggeln kann :zungelang:


    Ja, ich weiß, wird eher nix. Aber was solls, worst Case ist dann eben Auflasten. Geht die Welt auch nicht unter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!