Dusche im Pössl 2Win auf Duschkabine umbauen

  • OK, ihr habt mich überzeugt ich gebe auf. Ich versuche einfach einen zu leihen bzw. zu testen um mir dann zu überlegen wie man die Vorhanglösung mit einfachen Mitteln optimieren kann.


    Was ich euch als nicht Kastenwagen Fahrer jedoch mitgeben kann, auch wenn ich vom Rest vielleicht keine Ahnung habe, ist euch einen sachlichen Umgangston anzugewöhnen. Mir ist das schon bei meinem ersten Thread aufgefallen das es hier teilweise schlimmer zu gehen als in einem Teenager Forum. Denn er hat das Thema hier geöffnet und liest mit... @Motowitsch


    Gerne würde ich einen neuen Thread aufmachen was man von gebrauchten Kästen bis 30.000€ zu halten hat, jedoch habe ich sorge das es eh wieder nach hinten los geht und ich unschöne Kommentare lesen muss. @twister meinst du das geht?


    Danke an die Poster mit sinnvollen Ideen und Tipps.


    Gruß
    Michel

  • wie viel Wasser sie denn nun letztlich gebraucht hat.


    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man mit einem auf 60 Grad aufgeheizten Boiler mit 2 Personen nacheinander duschen kann.
    Man muss im Kasten halt etwas anders duschen als daheim, wo man unendlich viel Wasser zur Verfügung hat.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo Michel
    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe wollt ihr mit zwei Erwachsenen und Kleinkind mehrere Tage autark stehen. Alles Super!
    Ihr werdet eure Gründe Haben -aber muss es zwingend ein Kastenwagen sein?
    Es gibt sehr kompakte Teilintegrierte oder Alkoven die für eine kleine Familie doch etwas mehr Komfort bieten, vor allen wenn man auf gutes Duschen wert legt.
    Auch Preislich ist da sicherlich einiges zu finden,
    Der Kastenwagen ist zwar aktuell super Kult und sehr praktisch in vielen Situationen,
    bei Wohnkomfort muss man allerdings Platzbedingt Abstriche machen.


    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Ihr werdet eure Gründe Haben -aber muss es zwingend ein Kastenwagen sein?


    ja, weil ein Kastenwagen für eine Familie ein sehr viel sichereres FZ ist um im Fall der Fälle durch eine stählerne Schale geschützt zu sein als in einem Styroduroplastebomber. Ich selbst habe einzig und allein aus diesem Grund unsere 7 jährige Tochter vor gut 15 JAhren in einen Kastenwagen, 244er gesetzt, und das Spielzimmer in Form eines (was machen Daddys nicht alles für ihre Töchter) ersten Multitrailer, hinten dran gehängt. Bilder habe ich erst kürzllich in einem anderen Beitrag gezeigt.


    Wenn ich dann bedingt durch meine Berufung sehe, wie Kastenwagen nach wirklich schweren Unfällen im Gegensatz zu Alkoven/Teil/Vollintegrierten aussehen, kann ich solche Windbeutel nur denjenigen empfehlen, die nur max. zwei Sitzplätze im verbliebenen Basis-Zugkopf haben.


    Im WW mag das ja alles noch sehr sinnvoll sein, aber wenn ein Smart es schafft halbwegs unbeschadet eine Reisemobil komplett zu durchbohren, über was wollen wir da erst reden wenn ein etwas größeres Vehikel die Außenhaut berührt?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!