Dusche ja/nein

  • Besonders zum Lächeln finde ich den Ansatz das Bad nicht zu benutzen wegen dem Werterhalt.


    Ein Konsumprodukt hält nie Wert, sondern verliert ihn. Daher ist er auch keine "Investition", wie oft geschrieben wird. Denn Investitionen haben das Ziel Gewinne bzw. passives Einkommen zu erwirtschaften.


    Den Wertverlust minimieren kann man noch effektiver: Wenn man due Funktion "fahren" nicht benutzt.



    (https://de.wikipedia.org/wiki/Gies)

  • Alles eine Frage der Aufteilung der KaWa. Wir planen auf 7,00m für 2 Personen. Wenn Du Dir unseren Grundriss anschaust kann von dem was Du schreibst keine Rede sein. Das meine ich mit Ausschließlichkeitsgesabel. Tipps sind Prima, Ratschläge klasse, aber nicht die eigene Situation oder die eigenen Ansichten als einzig Gott gegebenen Weg darstellen.


    Frag mal den Fahrer eines ausgangierten Paketautos oder Post-VW-Busses. Der spricht davon ein "Wohnmobil" zu fahren und erklärt dir ab dann dass Du alles das was in ein Wohnmobil gehört nicht brauchst.

  • Frag mal den Fahrer eines ausgangierten Paketautos oder Post-VW-Busses. Der spricht davon ein "Wohnmobil" zu fahren und erklärt dir ab dann dass Du alles das was in ein Wohnmobil gehört nicht brauchst.


    Jetzt hast du aber ein Fass aufgemacht.:oops:


    Ich bin dann mal weg, beim Psychotherapeuten.:(


    Hoffentlich kann ich schneller laufen als Du und bekomme den ersten Pychoplatz:(:confused:

  • Gegenfrage Steht zuhause dein Klo in der Duschwanne? oder musst du durch die nasse Duschwanne laufen um auf selbiges zu kommen? Trittst du auch aus der Duschwanne mit nassen Füßen direkt ins Wohnzimmer oder die Küche?


    Aha, du hast also kein "RAUMbad" (das sind die Versionen mit Badraum, duschen kann man darin extra im Extraraum).


    "Wohn"mobil ist sowieso reiner Quatsch. Wer wohnt zu Hause schon in einem Karton mit nur etwa 8m² Bodenfläche in einem Wohnklo mit Schlafküche im Doppelbett?? *tztztz*


    .....ich finde Duschen ganz OK, .......................wenn man es täglich macht ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • "Wohn"mobil ist sowieso reiner Quatsch. Wer wohnt zu Hause schon in einem Karton mit nur etwa 8m² Bodenfläche in einem Wohnklo mit Schlafküche im Doppelbett?? *tztztz*


    Stimmt, ich schlafe auch nur drin, der Rest passiert draußen. Nennt sich ja wohl immer noch Camping und soll auch so bleiben, ohne Fernseher ohne Kapselkaffeemaschine. Mir würde auch das Zelt reichen, ich bin nur zu faul, das jedes Wochenende auf und ab zu bauen.

  • "Hallo, ist dort die Praxis Sigmund-Freud-Nachfahren? Ich hätte gern einen Termin!"
    "Bis Jahresende völlig ausgebucht mit klaustrophobischen Kastenwagenfahrern. NeueTermine erst wieder im Januar."
    "Wie soll ich bis dahin überleben?"
    "Gehen sie wandern, am besten in der Sahara, Platz ohne Ende."
    "Aber wie hinkommen, ohne in enge Räume zu müssen?"
    "Wohnmobil...?"
    ...


    ;)
    Grüße aus dem engen Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Stimmt, ich schlafe auch nur drin, der Rest passiert draußen. Nennt sich ja wohl immer noch Camping und soll auch so bleiben, ohne Fernseher ohne Kapselkaffeemaschine. Mir würde auch das Zelt reichen, ich bin nur zu faul, das jedes Wochenende auf und ab zu bauen.


    Trommeln statt telefonieren?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Trommeln statt telefonieren?


    Ooch wenn du meine Handyrechnung sehen würdest, Klarmobil ruft mich regelmäßig an, weil ich noch 17 Cent/ min bezahlen muss. Das gänge doch viel billiger. Ich hab aber kein Grundgebühr und keine Mindestnutzung oder solchen Kram. Und ich bekomme oftmals 3 Monate nacheinander eine Rechnungsmail, mit einem Betrag unter einem € und der Mitteilung, das sie erst im nächsten Monat das Geld einziehen, wenn es mehr als 1€ ist. Das Einzige, was ich viel nutze ist Internet, z.B. um hier zu schreiben. Ein Laster muss der Mensch ja haben. Und mein Smartphone hat neben der Klarmobilkarte auch noch eine Datenkarte drin und dient beim Camping nur als Wlan Hotspot. liegt daher im Auto am Ladekabel und wenn mich jemand anrufen würde, dann höre ich das meißt vor dem Auto eh nicht.

  • Du musst gar nicht betonen, ganz anders zu sein, als die meisten hier. Das kann man fast mit jeder Zeile lesen, die du schreibst. Deswegen ist das, was andere tun, denken oder meinen nicht falsch - nur anders.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Deswegen ist das, was anderen tun, denken oder meinen nicht falsch - nur anders.


    Hab ich auch immer wieder geschrieben, das es jeder machen kann, wie er möchte. Ich hab hier eigentlich nur angefangen, weil jemand wissen wollte wieviel Wasser man zum Duschen braucht. Und wenn ich mein Duschzelt aufstelle dusche ich, indem ich so eine Campingdusche mit Pumpe 12V und Brause nehme und die Pumpe in einen 10l Falteimer hänge. Und die 10l reichen, wenn man sich nass macht, Pumpe ausschaltet, einseift, Pumpe einschaltet und dann abspült. Mag sein, das Mann oder Frau mit Haaren bis zum Po mehr Wasser brauchen. Bei mir reichen die 10l und wenn das Wasser nicht richtig warm ist, wird die verbrauchte Menge eher kleiner.:D.
    Ich glaube so genau wie ich mit dem 10l Eimer wird ihm die Frage wohl kein anderer beantworten können, hat ja wohl keiner eine Wasseruhr im Wohnmobil.:rolleyes:

  • Ich persönlich bevorzuge im Winter am Stadtstellplatz eine brauchbare Innendusche mit Warmwasser vor der Variante "Gießkanne an Baum" . :)


    Und mir reicht halt ein Bett, ein klo und viel Stauraum und bisher hab ich nicht mal eine Heizung, müsste also auch innen kalt duschen:rolleyes: Die Heizung wird aber irgendwann noch kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!