Dusche mit Absperrung trotz Tauchpumpe

  • Hi,
    mein Bussi hat so eine übliche Tauchpumpe, die per "Wasserhahn" betätigt wird. Gelegendlich zum erfrischen duschen wir uns durchs Badfenster damit auch draussen ab. Allerdings ist der Weg vom Fenster zur Waschbeckenarmatur doch bissl lang. Nun gibts ja diese Duschköpfe, die man selbst "sperren" kann, also Wasserhahn auf und Dusche raus und dann draussen am Duschkopf erst Wasser marsch. Hoffe, habe das verständlich beschrieben.


    Meine Frage ist jetzt, wenn man im Bad den Hahn öffnet, springt ja die Pumpe an ohne das das Wasser fliessen kann, staut sich ja dann vor dem Duschkopf. Ist das irgendwie schädlich für die Pumpe oder Wasseranlage oder ist das völlig Wurst und man kann das einfach machen...


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Auch dir, Kay, könnte ivh jetzt schreiben, dass du es in der Suche finden würdest. Wurde erst neulich behandelt.


    Andererseits kann ich dir aber schreiben, dass so eine sogenannte Stellbrause deine Pumpe nicht beschädigt. Just do it!


    Extra für dich gesucht: https://www.kastenwagenforum.d…ummies.11008/#post-150696

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!