Duschen im 2 WIN von Pössl

  • Kann mir jemand 2 Fragen beantworten:
    1. In was für einem Zustand war der WoMo-Ingenieur, der die Dusche im 2 WIN von Pössl entworfen hat? Da kann man sich ebenso eine Strumpfhose bis über den Kopf ziehen, und dann versuchen sich einzuseifen und abzubrausen. Hat jemand eine bessere Idee als wir, die Dusche brauchbar zu machen.
    2. Kennt jemand einen Fahrradträger für eine AHK, der soweit abklappbar ist, dass die Hecktüren sich öffnen lassen.


    Danke schon einmal von JoGra


    Jumper 3,0 BJ 2009

  • Wenn Dir was einfällt, wie man in einen Kasten eine größere Dusche reinbringt ohne den Küchenblock wegzulassen, melde Dich, das interessiert sicher viele.

  • Hallo JoGra,


    wenn Du Dir einen Fortscout gekauft hättest, könntest Du jetzt vorzüglich duschen!
    Du warst sicher noch nicht auf einem seegängigen Schiff - keine Fähre, so'n Ding was richtig schaukeln kann. Da sind die Duschen so gestaltet, dass man auch bei Seegang nicht umfallen kann.
    Stell den 2Win schräg und versuchs noch mal!:hop:


    Zu Fahrradträgern äußere ich mich lieber nicht, solange ich noch zwei gesunde Beine habe.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde sendet Dir hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo JoGra,
    wir haben uns einen Halter für den Duschkopf an die Wand montiert. Damit geht es eigentlich ganz gut. Den Schlauch mit der Mischbatterie haben wir dafür ausgetauscht, dass das mit der Halterung klappt.
    Natürlich bleibt es zuhause bequemer- aber da leben wir auch auf mehr als 10 qm ..
    Viel Erfolg


    Stuggi
    --------------
    Pössl for two- nur ich und Du

  • @ JoGra...


    Womo-Ingenieur...was ist das denn?? Bau doch einfach Dein Bett aus, ein zusäzlicher 500 Liter Frischwassertank ist fix eingebaut, dazu noch ein 5 KW Duschlauferhitzer und fertig ist das Duschmobil...


    Da ich selbiges Fahrzeug fahre und saugendschmatzend durch die Duschtür passe kann nich nur sagen...größte Dusche in seiner Klasse und sehr funktionell.


    Womit genau kommst Du denn nicht klar??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Servus JoGra


    es ist schon was wahres dran das die Duschen (vor allem bei geschlossenem Vorhang) recht eng sind.
    Ich entscheide vorher immer ob ich mit erhobenen und herunter gelassenen Händen die Dusche betrete.
    Wenn man mal drunter steht dann saugt sich der Vorhang dermaßen Konturtreu an das es kaum möglich ist sich anständig zu bewegen.:-P
    Im Urlaub ist bei uns öfters Katzenwäsche angesagt und hier und da ein Campingplatz wo man sich dann ausgiebig duschen kann.


    Zur Not tut es auch ein sehr rauhes Handtuch oder man sitzt im Regen etwas länger draußen :friends:

  • Bad


    Hallo Jogra,


    dabei habt ihr im 2win schon die größere Dusche bzw sie ist intelligenter eingerichtet. Ihr habt noch ausreichend Raum zum stehen, weil WC und Waschbecken auf dewr selben Seite sind. Bei uns (im Fortscout) ist das Waschbecken links, aber Klo rechts und zwischendrin kann man nicht mehr richtig stehen, weil der überbreite Sockel des WC im weg ist. Beim Duschen ist das mehr als hinderlich.


    Zum weghalten des anhänglichen Duschvorhangs kann ich Klettstreifen empfehlen: 4 kurze Stück ringsum reichen, und zwei noch zum verschliessen des Vorhangs. Die Kletts (Häkchenbänder) näht man jeweils mittig am Vorhang an, die passenden Flauschstücke klebt man dann an die Wände. Siehe Fotos in meinem Album.;)

  • Moin,


    natürlich wäre ein größeres Bad toll, aber es geht selbst im Adria Twin. Ich hatte da sogar schon mit unserem Zwerg geduscht.
    Im 2win müßte ich eigentlich mit dem Twister zusammen reinpassen. Vielleicht sollten wir das mal ausprobieren und dokumentieren. Nur die Geschichte mit dem nach dem Seifenstück bücken lassen wir dann aus!


    Es gibt irgendwo noch Fotos, wo ich Twister auf meinen Ski mitgenommen habe, dann wird Duschen ja wohl erst recht gehen...:s11

  • Moin,


    ich hatte schon diverse Kästen und auch Alubüchsen. Der 2Win hat wirklich unter den Kästen die beste Dusche.


    Wie schon beschrieben, halten Klettverschlüsse einem den Vorhang vom Leib.


    Ansonsten ist ein Kastenwagen immer ein Kompromiss, dass sollte einem eigentlich vor dem Kauf klar sein. Ist uns nach unserer letzten Alubüchse (mit seperater Dusche !!!!!, das war schon super)wieder klar geworden. Wir kommen jedoch immer wieder zum Kasten zurück, da es unserer Meinung nach der beste Kompromiss aus allem ist. Da muss man beim Komfort schon etwas Abstriche machen.


    Was ist den das Problem genau bei der Dusche, so ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen?!


    Wir fanden den losen Boden (dieses komische Brett)etwas blöd, den haben wir dann gleich zu Hause gelassen. Hat man auch mehr Stehhöhe im Bad, auch wenn man nicht duscht. Ausserdem war er immer irgendwie im Weg.

  • duschen


    hallo jogra


    das mit dem strumpf über den kopf würde ich bleiben lassen. kommt wohl bei deinen nachbarn auf dem stell- oder campingplatz schlecht an :crazy.... :shock:


    ob der gegeben platz reicht, ist mir eher egal. meine sorge galt von anfang an den unbehandelten, rohen plattenkanten im bad, welche doch gerne etwas feuchte ziehen.


    darum mein vorschlag: wir nehmen die duschbrause aus dem (hoffentlich auch bei dir vorhandenem) bad-raum-fenster raus und duschen neben dem fahrzeug unter freiem himmel. glaub mir; platz zum versauen :s11. solltest du dich hier nicht vor neugierigen blicken schützen können.... ok, dann vielleicht den strumpf über den kopf :s4


    gruss, boney

  • Hallo Jogra,


    wir haben einen Concorde Compact mit einem Bad im Heck, in dem es sich einigermaßen komfortabel duschen läßt. Sollten es die Stellplatzverhältnisse erlauben, nutze ich die Dusche draußen zwischen den Hecktüren. Dafür haben wir uns extra die Armatur an der rechten Seite einbauen lassen, damit man sie auch von außen bequem bedienen kann. Geduscht wird natürlich sehr sparsam, mit wenig Seife, damit man auch mit wenig Wasser auskommt. Ich brauche inkl. Haare waschen keine 10 l Wasser zum duschen.


    Zu deiner Frage bezüglich einem Radlträger für die AHK, glaube ich wirst du nicht fündig werden, wenn du die Hecktüren noch öffnen willst. Das ist oft schon bei einem PKW mit Heckklappe problematisch. Wir haben den Sawiko Agito, der sich mit max. 4 Rädern, bzw. mit 120 kg beladen läßt, und mit Hilfe eines Stützrades auch voll beladen zur Seite schwenken läßt, um uneingeschränkt an die Hecktüren zu kommen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • hallo jogra


    ich habe das dusch problem auch da ich ein wenig übergewichtig bin.
    wir haben uns für eine aussendusche entschieden, wenn wir alleine stehen dusche ich im adams kostüm (ohne feigenblatt), wenn wir auf einem stellplatz sind haben wir ein duschzelt, klappt prima nur im winter ist dies ein problem.:s12:s12

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Frage an die Duschzeltbetreiber: Laßt Ihr Euer frauenmordendes AXE - Schaumwässerchen so einfach auf den Rasen plätschern, nachdem es den Umweg über Eure Alabasterhaut genommen hat?


    Chester

  • Moin Chester,


    die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen - da warst Du schneller.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das mit dem Duschen draußen laufen soll. Da kann man doch nicht einfach das Duschwasser in die Umwelt laufen lassen - wäre eine schöne Sauerei.
    Auf einem Campingplatz dürfte das zu einem Platzverweis führen - zu recht natürlich.


    Und auf einem freien Stellplatz - wie geht das???

  • an alle frangenden


    es gibt biologisch abbaubare dusch und haar waschmittel, und da wie diese verwenden gibt es für das freiluft duschen keine einwände
    :-P:-P

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Was nimmt man auf normalem Campingplatz-Rasen für eine Sorte Haarshampoo?

    Was mit Volumen-Aufbauscher für fluffigen Rasen? Ist der bei Abreise dann länger als der Rest?

    Hilft Schuppen-Shampoo auch gegen Ameisen?

    Fragen über Fragen!


    Chester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!