• mmh, never change a running system!
    will sagen, solang nix kaputt IST, lass es lieber so. Unsere federt auch.
    Weiß ja nicht ob die irgendwie verklebt sind mit Sika oder so, dann kriegst du die nicht ohne Zerstörung raus. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr...

  • Unsere hat nicht gefedert! Der Boden der Duschtasse lag flächig auf. Das Einlegebrett hat aber immer etwas federnd nachgegeben. Liegt ja auch nur auf dem Plasterand der Duschtasse auf.


    mfg Andreas

  • Ich habe bei meinen Selbstausbauten insgesamt 3 Duschtassen austauschen müssen (Risse). Alle scheinen sehr minderwertiges Material zu verwenden, welches vor allem nach ein paar Jahren versprödet. Beim letzten Bruch habe ich mir für € 150 eine Duschtasse aus Edelstahl machen lassen, jetzt ist Ruhe!


    Grüße Franz

  • ...dazu noch eine Frage: Ist die Wanne nur verschraubt, oder noch zusätzlich verklebt?


    Der Boden der Wanne liegt auf keinen Fall plan auf, ich kann mit der Hand den Boden federn.


    Meine Befürchtung ist halt die, das vielleicht irgendwann das Material ermüdet und bricht.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich hab zwar seinerzeit eine Neue auf Garantie (versaut mit Klebstoffresten ab Werk) bekommen, kann Dir aber nicht sagen wie es original darunter aussieht. Ich geh mal davon aus das noch dauerelastische Pampe rund um den Rand drangeschmiert wurde. Ich würde einfach mal Roland fragen/anmailen!


    LG Andreas

  • hallo moto.....,


    du machst wieder ernst? schmeiss raus den scheiss?????:s7
    kannst du nicht irgend wie poronplatten drunter schieben oder mit pu-schaum ausspritzen? dann würde doch die duschwanne nicht mehr federn und du brauchst keine angst haben das diese mal reisst?:s12
    du kannst das aber auch so lassen und wenn die duschwanne dann mal einen riss aufweisst ist es ein zeichen das du abnehmen solltest bzw. kannst jetzt auch so bleiben wie du bist, ha, ha, ha! witzig? du kannst beim treffen mit mir abrechnen, gelle!
    an deiner stelle würde ich die duschwanne drin lassen denn diese ist doch auch verklebt und rundherum mit silikon abgedichtet. das gibt mehr sauerei und quählerei bis du diese draussen hast, lass es doch!:s12

  • ...so wie ich halt weis, laufen an der Duschwanne Heizungsrohre vorbei. Da ist es glaube schlecht, da was einzuspritzen.


    Vielleicht hat ja jemand schon das Teil ausgebaut?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • moin Emanuela.....ich liege gerade unter der südschwedischen "Abendsonne" und kann Dir nur folgendes raten....die paar Schrauben sind schnell gelöst. Die Geruchverschlüsse/Abwasserstutzen schnell demontiert und schon bist Du im "Bilde"....manchmal drücken die Abwasserleitungen den Boden etwas durch die Abwasserrohrbefestigung nach oben....kannn man aber sehr leicht durch etwas "Materialzugabe"der Befestigungsschellen beseitigen..........


    Der Montagerand ist nur durch etwas Dekaline oder MS Poly eingedichtet, also nichts was man bei der Re-Montage nicht wieder rückbauen könnte....viel Glück

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...also aufgeschraubt, nichts hat geklebt, ging ganz leicht raus. Die Ursache des "Federns" ist der lange Spalt, wo das linke Abwasserrohr verlegt ist. Und da ist nichts unterfüttert, und deswegen das Problem. Gelöst durch eine Lage Styropor. Zuschrauben und erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!