Duschvorhang mit integriertem Luftschlauch

  • [...] nichts mit Pumpball oder ähnlichem. [...]

    Das liesse sich ja ändern, einfach anstelle des Fahrradventils Pumpball inkl. Ablassventil eines klassischen (ausgedienten?) Blutdruckmessgeräts anbauen. Dafür würde ich dann aber nicht mehr die 169 € löhnen, sondern gleich das Ganze selbst machen: aussen am bestehenden Vorhang ein paar Schlaufen annähen, dann Rennradschlauch einziehen (evtl. braucht es einen zweiten), sauber verkleben.

  • Das liesse sich ja ändern, einfach anstelle des Fahrradventils Pumpball inkl. Ablassventil eines klassischen (ausgedienten?) Blutdruckmessgeräts anbauen. Dafür würde ich dann aber nicht mehr die 169 € löhnen, sondern gleich das Ganze selbst machen: aussen am bestehenden Vorhang ein paar Schlaufen annähen, dann Rennradschlauch einziehen (evtl. braucht es einen zweiten), sauber verkleben.


    ...und das ganze mit Fernsteuerung, beim Einschalten der Dusche...


    EIne Frage, wenn es denn ein Schlauch ist, ähnlich dem eines Fahrradreifen, in welcher Höhe ist der angebracht, müsste ich dann unten durchsteigen, oder darüber?


    Jedesmal eine kleine Zirkusnummer, wenn da jemand duschen will.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • EIne Frage, wenn es denn ein Schlauch ist, ähnlich dem eines Fahrradreifen, in welcher Höhe ist der angebracht, müsste ich dann unten durchsteigen, oder darüber?


    Jedesmal eine kleine Zirkusnummer, wenn da jemand duschen will.


    Na ja der ist wirklich offen. Das bekommt man sicher mit Flickzeug dicht, besser ist natürlich der Gaadi (auf den ich gespannt bin...). In der Höhe würde ich etwa 90 - 100 cm über Duschtasse schätzen. Wenn es nun den Vorhang im schwedischen Möbelhaus gibt und Hausarzt nach dem nächsten Besuch die olle Pumpe vom Blutdruckmesser vermisst steht einer Bastelstunde nichts im Wege...


    Grüße

  • Was ich insgesamt an den Kasten-Badezimmern nicht verstehe......warum müssen die auch immer schön und im netten Design sein. Das erste womo hatte ich gemietet und das Badezimmer war zugegeben nicht schön. Komplett weiß, Tiefziehelement. Es wurde beim Duschen zwar alles nass. Aber man Nahm einfach einen Lappen und nach dem Urlaub ein kalkentferner in der sprühflasche.....wie gesagt alles unschöne Plaste aber extrem pflegeleicht und keine Angst vor böser Feuchtigkeit im Holz......

  • Zitat

    Was ich insgesamt an den Kasten-Badezimmern nicht verstehe......warum müssen die auch immer schön und im netten Design sein. Das erste womo hatte ich gemietet und das Badezimmer war zugegeben nicht schön. Komplett weiß, Tiefziehelement. Es wurde beim Duschen zwar alles nass. Aber man Nahm einfach einen Lappen und nach dem Urlaub ein kalkentferner in der sprühflasche.....wie gesagt alles unschöne Plaste aber extrem pflegeleicht und keine Angst vor böser Feuchtigkeit im Holz......


    So isses!! Aber beim Verkäufer sieht so ein schickes Badedesign halt viiiel besser aus:s1.


    LG Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!