dvb-t am Laptop

  • moin smeagol und alle Anderen !


    DANKE für den Tip ! ... evtl. bastele ich mir diese Antenne auch !


    Hätte aber noch 2 Fragen zu DVB-T Aussen-Antennen :


    1. Ich lese immer bei passiven Antennen: " Für die Kernzone und Umfeld im DVB-T Empfangsgebiet " .... soll das heissen: Empfang nur dort wo ich fast zum Sender "hinspucken könnte" ? zB sowas: SL DVB-T Fensterklemmantenne für KFZ & LKW


    2. Oder doch ne aktive Aussenantenne ? ... aber kann mir bitte mal Jemand erklären wie das geht: "Die Stromversorgung erfolgt bequem über den DVB-T Receiver .... Stromversorgung 5 V/30 mA über DVB-T Receiver". Weiss jemand was die da Genau mit meinen ? ... ich dachte zB an diese Antenne: DVB-T Antenne mit Verstärker


    Danke für Tips, Ratschläge & Meinungen !

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo,
    Möchte mich mal zur Antenne äußern.
    System mit DVB-T Reciever Stabantenne und LCD-Fernseher.
    Habe eine DigiFlex TT2 (Technisat) Stabantenne. Die Antenne hat einen Verstärker der über den Reciever mit Saft versorgt wird. Kostenpunkt über Internet 19,99€. Die Antenne stecke ich nur in eine Schraube von der Markisenbefestigung. Die Befestigungsmöglichkeit habe ich zufällig entdeckt, hält Bombenfest. Sturmerprobt in Schmallenberg-Schanze. In Schmallenberg hatte ich astreinen Empfang, obwohl laut Sendebereichabdeckung der Empfang ca. 100km vor Schmallenberg nicht mehr vorhanden ist. Wir waren wohl auf 700 m Höhe gestanden, aber trotzdem habe ich nicht erwartet, daß hier noch ein Empfang möglich wäre.


    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Danke Alfred !


    Das hilft mir schon mal weiter ! ... also wenn Aussenantenne, dann ne "Aktive" ... hoffe ich hab dich richtig verstanden !!?


    Frage zu deiner "DigiFlex TT2 (Technisat) Stabantenne" : Diese firmiert ja als Zimmerantenne ! ... ist die evtl. trotzdem ausreichend wasserdicht ??


    Schau bitte auch mal auf meinen o.g. Link unter Punkt 2.
    Was hälst denn du von Der ?


    Danke !


    PS: wenn Jemand eine aktive Fensterklemmantenne kennen/finden sollte: Bitte Beeescheid geben !

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hallo Michael,


    Sollte auf jeden Fall eine aktive Antenne sein.
    Die von mir bezeichnete Antenne hat ein Wetterschutzgehäuse und ist für den Außenbereich einsetzbar (Steht auch so in der Beschreibung). Von mir getestet bei 10 Grad minus und Schneetreiben.
    Die Antenne im Link wird wohl nicht Wetterfest sein.
    Habe ein Bild von der Antenne im Fotoalbum.



    Gruß Alfred

    Viele Grüße
    Alfred



    Pössl 2Win 2008, All In, Citroen 2,2 l, 120 PS,
    Fiedler Rollerbühne, 8-Zoll Zweikreis Zusatzluftfeder von Goldschmitt, Auflastung 3.495 kg,
    SOG, Secumotion mit Duo Comfort von Truma,
    Beiboot: Kymco Like 125ccm

  • Hallo Michael,


    es gibt Receiver die unterstützen die Speisung einer aktiven Antenne (5V),
    es sind nicht alle DVB-T Receiver dazu in der Lage. Dann benötigst Du eine aktive Antenne mit seperater Stromversorgung.


    Gruß Georg

  • Heute geschafft:
    TV Empfang am Notebook über USB Stick, DVD Player im Notebook
    Besonderheit: Analog, DVB-T und Sat Empfang auf kleinsten Raum
    Damit scheinen alle Probleme beseitigt


    liebe Grüße
    Roqe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!