DVB-T Empfänger empfängt nicht.

  • Ein freundlicher Gruß an die Experten!


    In unserem Mobil ist ein Zenec DVBT 60 HD - Empfänger verbaut, Bildschirm ist das "Navi- / Radio- / usw.-Display". Bis zur Umstellung auf DVBT 2 funktionierte das auch wunderbar. Wir sind nicht so die TV-User, aber ab und an Nachrichten etc. sind doch ganz schön.
    Nun meine (Laien-) Frage: Was müssen wir tun, dass wir DVBT 2 empfangen können? Reicht da der Einbau einer andere Antenne?
    Bitte nicht über die Frage amüsieren, haben echt keine Ahnung davon...
    Danke und liebe Grüße,
    Peter

  • Wahrscheinlich kann der Tuner kein DVB T2. Dann nützt auch keine andere Antenne etwas.


    Dieses steht bei Wiki als Grundsatzinfo zu T und T2:


    Abwärtskompatibilität zu DVB-T
    Eine Abwärtskompatibilität zu DVB-T ist für den Nachfolger DVB-T2 nicht gegeben, da die Datenübertragungsverfahren auf der Funkschnittstelle inkompatibel zueinander sind. Nur wenn zusätzlich ein DVB-T-Empfänger verbaut ist, können DVB-T2-Geräte auch DVB-T empfangen. Solche Geräte können bei der Umstellung des Verbreitungsstandards weitergenutzt werden.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Generell benötigt man für DVB-T 2 einen neuen Receiver! Ob es für deine Anlage so etwas zum Umrüsten oder zusätzlich gibt, weiß ich leider nicht. Da sind die Experten gefragt!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Die Antenne kann aber immerhin bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!