DVBT-Empfang

  • Na dann kommt mal nach Thüringen. Wenn ihr nicht gerade in Erfurth, Weimar oder Jena oder auf einem hohen Berg steht, dann geht in der Regel nichts. (Die Campingplätze sind in der Regel nicht auf dem Berg)
    Warüm die das mal "Überallfernsehen" getauft haben, erschließt sich mir nicht. Dort, wo es Kabel und Sat gibt, braucht es eigentlich keiner, und die, für die es praktisch wäre, z.B. Camper oder LKW Fahrer können es nicht empfangen.

  • Hallo Frank!
    Das gibt es praktisch überall außerhalb der Zentren und Ballungsgebiete. Deshalb haben wir auch eine Satschüssel dabei! Ähnliche Erfahrungen haben wir auch beim Mobilfunk gemacht! Da habe immer zwei Anbieter im Gepäck.
    Aber die Antenne ist wirklich Klasse! Aber wo nichts ist, kann sie auch nichts empfangen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • @ Frank:
    Wir haben, auf dem Rückweg vom Saarland, in der Nacht zum Montag im Hainch/Thüringen übernachtet. Dort hätten wir so etwa 50 Sender empfangen können. Die öffentlich-rechtlichen Sender, die uns ausschließlich interessieren, waren alle in astreiner HDTV-Qualität ( über 20 Sender).


    Bernd

  • Wir haben, auf dem Rückweg vom Saarland, in der Nacht zum Montag im Hainch/Thüringen übernachtet.


    Klar, das ist ja auch thüringer Flachland und nicht weit von Erfurt. Fahr mal an die Saaletalsperren oder noch weiter in die Täler vom Mittelgebirge. Die ganze kleinen Umsetzer und Füllsender, die es vor DVBT gab, sind mit der Umstellung alle eingespart worden. Da, wo du früher mit einer Zimmerantenne 3 Programme empfangen konntest, brauchst du heute eine Antenne auf dem Dach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!