DVBT2 für IPad air in Frankreich

  • Moin,
    da ich kurz vorm Kastenwechsel stehe, also keine TV-Anlage mehr verbauen möchte, und für tragbare TV, Receiver usw. keinen Platz habe, frage ich mich, ob meine Jungs über mein iPad nicht die Deutschland- WM-Spiele in Frankreich schauen können.
    Sonst brauche ich im Urlaub kein TV.


    Mein Problem ist, dass ich da nichts finde, das mich spontan anspricht oder selbsterklärend ist.


    Also meine Frage an das Forum:


    Wer schaut DVBT2 über Lightning oder LAN in IOS über IPAd und kann mir diesbezüglich völlig unbelecktem einen Tip geben, was ich dafür besorgen muss?


    Meine Jungs wären Euch ewig dankbar :)


    LG
    Holgi

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • Moin,


    ich weiss, nicht jeder orientiert seinen Urlaub nach dem LTE Empfang ;) aber spätestens seit der Roaming Regulierung wäre zumindest die Kostenfrage akzeptabel zu klären - und dann gibts doch bei ARD und ZDF brauchbare Livestreams ? Alternativ Zattoo.

  • Wir waren kürzlich in Holland. DVB-T 2 natürlich nur einheimische Sender (ist ja eigentlich klar). Livestream bei ARD usw. im Ausland sehr eingeschränkt! Mobile Sat-Schüssel mit kleinem Medion TV auf dem Küchenblock für mich die beste Lösung im Ausland!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Habe ich das falsch verstanden? Es geht doch um DVB-T 2 Empfang in Frankreich! Da kann man mit diesem Teil doch nur französische Sender empfangen!
    Das heißt, wenn überhaupt. Wir haben nämlich in D einen anderen Standard (H 265)! Ich habe noch solch ein WLAN-Gerät für DVB-T. Das funktioniert sogar noch da, wo DVB-T 2 noch nicht eingeführt ist.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • Beim Streaming ist zu beachten, das freie Mediatheken dem Geoblocking unterliegen (können). Das oben erwähnt Zattoo ist davon nicht betroffen, da Bezahldienst.
    Ich nehme einen 19" Fernseher und eine portable Sat-Schüssel mit. Ist immer noch das einfachste.


    https://www.tagesschau.de/wirt…king-abgeschafft-101.html
    https://www.pc-magazin.de/ratg…reamen-tipps-3196308.html


    Alternativ in eine Bar gehen und mit den Einheimischen Fußball kucken. So habe ich mal eine WM auf Mallorca gesehen. War eigentlich auch klasse.

  • Moin,
    jo, das mit den franz. Sendern ist mir klar. Und: Ich habe definitiv keinen Platz. Nicht mal für Laptop. Schon gar nicht für eine SAT Schüssel.
    Wir sind 4 plus Hovawart in einem Nugget:cool:
    Da sind sogar die Unterhosen abgezählt.
    LG

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • @BastiG : da hast du aber einen maximal nichtssagenden Link rausgesucht. Keinerlei technische Beschreibung, keine Spezifikationen, nix! Wenn sich dann ein User das Ding kauft und es nicht funktioniert, soll er sich dann auf BastG ausm Forum berufen?
    Und meintest du auch DVB-T2 oder DVB-T? Schlampig geschrieben oder für eine nicht mehr ausgestrahlte Technik passend?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Über DVB-T wird doch m.W. nur nationales Fernsehen und oft zu bezahlendes ausgestrahlt?


    Selbst hab ich kein Fernsehen im Kasten, zur Not hab ich Filme, die ich zuhaus am Computer aufgezeichnet habe aber mangels Gelegenheit nicht angesehen habe. Die könnte ich im Kasten per Platte oder Stick sehen - komm aber meist nicht dazu. Einige Filme reisen so seit Jahren ungesehen herum...


    Gruß Ulf

  • Oh das ist mein Fehler ich habe nicht bedacht das es in Deutschland ja kein DVB-T mehr gibt. Hier bei mir in England funktioniert das immernoch sehr gut.
    Bei dem Link habe ich den gungünstigs deutschen Preis genommen den ich gefunden habe und das bei einem Shop mit dem ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht habe.
    @XT-Rider ich will schwer hoffen das man sich selbst noch Mal schlau macht bevor man was kauft und guckt ob es zu seinen eigenen Bedürfnissen passt und nicht einfach etwas kauft was hier jemandem im Forum gefällt. Wer sich was kaufen und sich bei nicht gefallen oder Funktion auf andere Forum-Mitglieder beruft sollte sich Mal überlege das es sich hier um ein Forum und nicht um eine Fachberatung handelt.

  • In der Umstellungsphase zu empfehlen: Technik, die beide Systeme kann, DVB-T und DVB-T2. Wir haben DIESEN Stick und DIESE Antenne, allerdings für ein Windows-Notebook. Irgendwelche Sender fängt man eigentlich fast immer. Hier ein Screenshot, was sich in der Kanalliste inzwischen angesammelt hat. Wie man sieht, sind auch noch ein paar Sender nach der alten Norm on Air:


    [Blockierte Grafik: http://www.derpoly.privat.t-online.de/Womo-Bilder/Kanaele.jpg]


    J+J

  • Dazu kann ich das neue kostenlose TVMosaic empfehlen! Natürlich die Windows Version, nicht die App!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von hade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!