Dynavin N7 DCX

  • Bin kurz am Dynavin vorbeigeflogen.
    Soll 1.100 Euro kosten.
    Da muss das Armaturen-Mittelteil mit getauscht werden.
    [Blockierte Grafik: https://imgr4.promobil.de/CMT-2018-Highlights-lightbox-c44cf6e5-1143450.jpg]



    Meine Aufmerksamkeit hat dann dieses Gerät erregt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut auch sehr gut aus.


    Beim Alpine ist mir aufgefallen, dass das Gerät relativ warm ist und auch nach oben Lüftungsschlitze hat.
    Einen Lüfter hab' ich aber beim Messelärm nicht gehört.


    Beim Dynavin wäre das Kühlkonzept nicht uninteressant, weil es keine sichtbaren Öffnungen hat.
    Vielleicht ändern die da aber noch was. War ja nur ein Show-Modell.

  • Das Alpine ist aber ganz schön heftig im Preis - und auch wieder ein geschlossenes System mit eigenem Navi-Programm. Wie sieht es da mit Updates aus? Kosten?
    Ich bin gespannt auf das neue Blaupunkt Hamburg, ein Android Gerät, das im Sommer rauskommen soll. Das Messemuster sah auf der CMT schon recht vielversprechend aus.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Das Dynavin soll eventuell eine "Android-Box" bekommen, so dass es auch als Android Gerät auf einer zweiten Betriebssystem-Ebene betrieben werden kann - sagte man mir jedenfalls auf der CMT.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hat jemand den neuen Dynavin N7 DCX 10,2 Zoll auf der CMT begutachtet und angetestet?
    Gibts da schon Preise?


    Auch wenn ich deine Fragen alle nur mit nein beantworten muss, kann ich persönlich nur davon abraten für ein Gerät von "Dynavin" Geld auszugeben. Ich hatte das Vorgängermodell im Globescout und das war kurz zusammengefasst in meinen Augen billigster China-Schrott, der optisch nett hergerichtet und verpackt ist. Ein Hersteller, der so etwas verkauft, macht das nicht aus Versehen und wird sein Geschäftsmodell vermutlich beibehalten solange es funktioniert. Das N7 DCX sieht auf Fotos ebenfalls nett aus... ;)


    Gruß


    Andreas

  • Ich habe auch das N6 Vorgängermodell. Nach 3 Jahren Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden. Das Navi hat sich zwar schon mal verfranzt aber ansonsten kann ich nichts Negatives sagen. Reinschauen kann ich zwar nicht aber aber ich kann da nichts Niederwertiges ausmachen. Am CP wurde mir bereits mehrmals abgesprochen dass ich Serienlautsprecher hätte bzw. war man erstaunt welche Art von CP Beschallung möglich sei (nur mal kurz angetestet).

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Anstatt für das neue Blaupunkt 1000 € hinzublättern habe ich mir ein neues Xtrons geleistet für ca. 1/4 des Preises. Bin absolut zufrieden damit. Macht, was es soll und ist einiges schneller als das alte Xtrons - vor allem bei Laden der Apps.
    Navigieren tue ich darauf mit TomTom Go, das einzige Navisystem mit aktuellen Verkehrsinfos - also die, die direkt über einen Router ins Gerät kommen, und nicht die veralteten TMC Meldungen. Auf dem TomTom Go wird jeder Stau wirklich metergenau angegeben.


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Bin kurz am Dynavin vorbeigeflogen.
    Soll 1.100 Euro kosten.
    Da muss das Armaturen-Mittelteil mit getauscht werden.


    ist baugleich mit dem ESX, da wird das Tauschteil mitgeliefert...


    Bin mit dem 10" ESX in den letzten Überlegungen, geil gross isses ja :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich habe das N6 (2018) und meine Begeisterung hält sich in Grenzen...


    Die Empfangsleistung ist grottig. In Berlin und unmittelbarer Umgebung gehts noch. Aber auf der freien Fläche ... alle 10 sek fängt die Kiste an zu rauschen und die Sender sind weg. Nervt ohne Ende und nach 7000 km durch Deutschland in diesem Jahr hatte ich nur in Berlin und München einen guten Empfang.


    Dann das Navi. Erst war die Fehlermeldung, dass er nicht mehr hochfuhr. Im Internet dann über die Homepage von Dynavin der Hinweis, Karte entnehmen, Speicher manuell löschen ... nicht sehr professionell! Dann auch jetzt wieder im Urlaub. Navi ausschalten ... hat ca. 10 Minuten gedauert!


    Die Bedienung ist auch nicht gerade anwenderfreundlich. Alleine aber die mangelnde Empfangsleistung würde mich nciht wieder zu Dynavin bringen. Und so günstig sind sie auch wieder nicht!


    LG
    MJ

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Wir suchen selbst gerade nach einem Navi und sind hin und her gerissen zwichen dem Alpin X 902D-DU und dem DYNAVIN N7-DCX was meint Ihr aus eurer Erfahrung, was die bessere Wahl ist.


    Ich habe mir dass Dynavin gekauft, habe mich auf der Messe und bei einem Bekannten schlau gemacht und bin wie auch er absolut begeistert. Werde meines im März einbauen und berichten.

  • mittlerweile bin ich doch wieder einem Androiden nähergekommen, da es hier sehr zeitnah mehrere neue Geräte geben wird, die sich deutlich von den chinesischen Bastelkisten für 300 Euro abheben werden!


    Die anderen Kisten laufen meist auf Windows CE, das mag ich ungefähr so wie Reifenpanne im Regen mit leerem Tank...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Bei mir ist ein Pioneer verbaut.
    Scheint auch so ein Android-Teil zu sein.
    Von Pioneer erwarte ich auch etwas mehr Performance als vom billigst Chinesen.


    Ob es sich bewährt, weiss ich natürlich erst nach intensivem Gebrauch.


    Was ich schon mal gut finde - mini Bedienteil zum abnehmen - ohne das Teil für Diebe unbrauchbar !
    ( sollte man halt immer raus nehmen das Teil. )
    mfg
    Roland

  • Google spuckt bei: Dynavin N7 DCX 10,2 Preise zwischen 1.099 und 1.199 Euro aus.
    Es scheint verfügbar zu sein, da es in der E-Bucht auch zu haben ist, mit Lieferung bis Dienstag.


    DAB+ ist nur über ein zusätzliches Modul verfügbar.
    mfg
    Roland

  • im Grunde ist alles "eine Sosse"... Das Dynavin (bzw. baugleiche) wurde mir letzte Woche für einen runden Tausender angeboten, Aber erstmal muss das 711er repariert sein, damit ich's danach verkaufen kann...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

    Einmal editiert, zuletzt von Absteiger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!