EBL (Elektroblock) im Malibu 640 Bauj.2018

  • Hallo Malibu Fahrer,
    was habt Ihr für einen EBL drin ? EBL 99 o.ä. und kann das interne Ladegerät 14,7 V für AGM Batterien ?
    So kann z.B. der EBL 262 auch nur 14,3V und keinen Anschluß für einen Zusatzlader und Solarregler
    Ich weiß das die "alten" Schaudt Geräte das nicht können und Hymer z.B. ein Zusatzladegerät verbaut damit die richtig voll geladen werden und z.T. die Batterien kaputt gehen.
    Danke schon mal für Eure Antworten
    Gruß aus Berlin
    Dietmar

  • ......Ich weiß das.. .damit die richtig voll geladen werden .......und z.T. die Batterien kaputt gehen.....


    Das klingt ziemlich alternativlos und wenn du das alles sowieso weißt, was ist dann der eigentliche Hintergrund der Frage? Interessieren dich dann andere Meinungen/Fakten/Daten zu diesem Thema überhaupt? Im Forum findest du nämlich bereits eine Vielzahl an Threads speziell zu dem Batteriethema AGM/14,7V/voll geladen/kaputt gehen......., allerdings bestätigen diese nicht durchgehend deine Eingangsfeststellungen ;).


    Gruß Manfred

  • Das klingt ziemlich alternativlos und wenn du das alles sowieso weißt, was ist dann der eigentliche Hintergrund der Frage? Interessieren dich dann andere Meinungen/Fakten/Daten zu diesem Thema überhaupt? Im Forum findest du nämlich bereits eine Vielzahl an Threads speziell zu dem Batteriethema AGM/14,7V/voll geladen/kaputt gehen......., allerdings bestätigen diese nicht durchgehend deine Eingangsfeststellungen ;).


    Gruß Manfred


    Ich Dietmar so verstanden, dass er wissen möchte, welchen EBL andere Malibufahrer drinnen haben und ob der vernünftig AMG laden kann....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • @Manfred, wenn mich das nicht interessieren würde bräuchte ich nicht zu fragen , in meinem momentanen WOMO ist es so das ich mir extra eine Zusatzladegerät eingebaut habe aus
    den Gründen und da ich im April meinen neuen Malibu bekomme mache ich mir halt so meine "Gedanken" über diverse Technikthemen und wenn denn ein EBL verbaut ist wie
    der o.g. muß ich mir überlegen wie ich das Problem löse und mir nützt ein älterer Beitrag wenig wenn die Hersteller was ändern und es sein kann das andere Malibu Besitzer was anderes in Ihrem Fahrzeug haben
    Soviel dazu erstmal.
    gruß
    Dietmar

  • @Dietmar: wenn es nur um den Typ des verbauten EBL geht, dann habe ich die Frage ganz einfach falsch interpretiert. Kommt aber eventuell daher, dass diese deine Frage gleichzeitig mit einigen (technisch) unsinnigen (alternativlosen) Feststellungen verknüpft war ;). Daher mein Verweis auf existierende Forenbeiträge zu diesem Thema.


    Gruß Manfred

  • Hallo Nighthawk
    bei mir ist auch das EBL 262-3 verbaut Art Nr: 9110264 ohne seperaten Eingang
    http://www.schaudt.gmbh/de/service-support/downloads.php
    http://www.schaudt.gmbh/de/service-support/downloads.php


    ob Malibu bei Fahrzeugen mit Solarvorbereitung andere EBL verbaut weiß ich nicht
    Das EBL 262-2 hat zb einen Eingang für ein Zusatzladegerät


    gruß
    AvT

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!