ECHTE Europa Sim Karte - 3G u. 4G

  • Hi!
    Hatte früher auch viele SIM's
    Italien, Kroatien, Deutschland, Spanien etc.
    Eine davon ist immer abgelaufen und die Kohle
    war futsch und die Karte Müll. Dann gab es die
    Vodafone aus Irland mit 100 MB täglich, da hab ich
    auch gut Guthaben verloren, weil die Karten plötzlich
    gesperrt wurden. Seit 1 1/2 Jahren habe ich nun
    die Karte von Eurosim und seit Ostern 2013 den
    neuen Tarif 500 MB/3 € und muss sagen besser geht
    nicht, obwohl mir 500 MB/Tag meist zu wenig ist.
    Da ich viel in unterschiedlichen Ländern unterwegs
    min. 70-80 Tage pro Jahr ist dies die einfachste und
    kostengünstigste Simkarte. Bin gerade in Frankreich,
    morgen in der Schweiz und am Abend dann in
    Deutschland, kurz in Österreich dann wieder Deutschland
    und dann zu Hause, alles mit einer SIM.
    LGryße
    Mike aus Cavalaire sur mer

  • 3 Euro am Tag bei 500MB Volumen und 30min Gesprächszeit - was bitte soll daran teuer sein ???
    Also bei uns kämen wir nicht mit 1GB im Monat aus - 3-4 Personen sind mit ihrem Handy über den Router ins Inet eingebucht, ich will Google Maps nutzen, ab und an mal einen Film über Chromecast streamen und die Fotos die mit dem Google Nexus gemacht werden sollen natürlich per Sofort-Upload in die Cloud.
    Dann muss ich auch noch täglich auf die Firmen-Server zugreifen um zu sehen das alles läuft wenn ich nicht da bin.


    Also ich habe noch nichts günstigeres als die Europa-Sim Karte gefunden - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Also ich rede nicht von einer Familien Flat für 3-4 Personen die im Urlaub meinen unbedingt Filme streamen und Ihre Bildchen per Sofort-Upload in die Cloud bringen zu müssen.
    Außerdem sind meine 30Tage Arbeitnehmer Jahresurlaub recht übersichtlich bzgl. der Landesvorwahl planbar. Wenn es in der Company brennt.....dann ruft die Feuerwehr an! Ich bin im Urlaub und unwichtig!


    Für den das obige aber zutrifft und der ganz ganz wichtig ist und sich auch im Urlaub nicht von seiner Arbeit trennen kann......der braucht so eine Europa Sim und die ist dann in der Tat auch Ihren Preis wert.


    Der Ottonormalo mit ein wenig Wetter, Nachrichten und Email Traffic so wie ich braucht es nicht.

  • 1+1: 1€/d, 25MB Roaming


    Hallo,


    interessante Infos in diesem thread! Einige Varianten kannte ich noch gar nicht.
    Gestern kamen wir von einem Kurztrip aus den Niederlanden zurück. In Deutschland nutze ich die 1GB/10€-Sim von 1+1. Bisher gab es dazu das 100 MB/30 Tage/ 10 € Roaming-Angebot, was aber bei z. B.nur 3 Tagen in NL für mich uninteressant ist. Nun gibt es ein Tagesangebot mit 25 MB für 1 €, was für mich zum Checken der Mails, News, des Wetters und der Stellplatzinfos ausreichte.
    Die >500 MB/d - Surfer können darüber nur schmunzeln - ok!


    Gruß
    Mario

  • Gibbet eigentlich in D-Land eine Prepaid Karte mit reinem Datenvolumen......also z.B. 1GB kaufen für Summe x wo aber die nicht benutzen MB's ohne Zeitlimit gültig bleiben wie bei unserer Prepaidkarte von drei.at?
    Hab mir bisher nur zeitlich begrenzte gefunden!

  • Hab mir vor zwei Jahren http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-starter.php für mein Netbook zugelegt.
    Oft a wenig langsam, aber man kommt in Europa überall wo D2 ist ins Net.
    Aber Achtung, die Roaming Gebühren sind nicht ohne.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Servus, Christoph,


    wie sieht es denn bei Dir mit dem Empfang in Schottland aus? Matthias schrieb, dass er außer in zwei großen Städten fast keinen Empfang hatte. Bei Deinen Verwandten hängst Du wahrscheilich in deren WLAN, aber Du fährst ja vielleicht doch auch quer durchs Land.


    Heinz

  • Servus, Christoph,


    wie sieht es denn bei Dir mit dem Empfang in Schottland aus? Matthias schrieb, dass er außer in zwei großen Städten fast keinen Empfang hatte. Bei Deinen Verwandten hängst Du wahrscheilich in deren WLAN, aber Du fährst ja vielleicht doch auch quer durchs Land.


    Heinz


    Hier nochmal:


    Furthermore, as a roaming SIM card you can choose to manually switch to any available mobile network (with about 5 EU exceptions, eg Three UK or Orange.FR) so you have the best possible chance of obtaining a data connection even in remote locations.


    Du hast freie Netzwahl. Wenn es also Netzabdeckung, egal durch wen, gibt bist du dabei. Das man allerdings irgendwo zwischen Tounge und Durness (aka Am Arsch der Welt) mal keine Netzzelle vorfindet ist halt so, hat mit der Karte aber nichts zu tun.



    Beste Grüsse


    Christoph

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]


  • ich bin zwar nicht christoph, hab die karte aber auch und zu 90% unserer tour in schottland hatten wir entweder gar kein empfang oder nur 2g! das war ein reinfall, wir waren allerdings sehr remote unterwegs
    sonst bin ich mit der karte aber sehr zufrieden, frankreich, jetzt schweiz, italien null problemo


  • das klingt auf jeden Fall gut. Hatte mir im Frühjahr 2013 eine Datensim von three besorgt und das Geld hätte ich mir auch sparen können. Man darf natürlich keine Netzabdeckung wie im Süden der Insel erwarten. Entfernt der wenigen Städte ists schon eng mit der Verbindung.
    Wobei meine 3 three Simkarte wirklich der worst case war. Für das Geld hätte ich mir lieber paar Whiskys gönnen sollen.
    Vodafone hat die beste Abdeckung. Aber selbst damit, sollte man schon über Edge Empfang glücklich sein.


    Gehts um eine normale PrePaid Karte bekommt man sie überall. Reine Datensimkarten für Laptops und Tablets bekommt man nur in den Shops der Netzanbieter welche man nur in "größeren" Städten findet. Sollte man halt gleich am Tag der Anreise besorgen, denn weiter oben im Norden gibts nur noch Inverness wo man solche Shops einfach findet.
    Oder vorher im Inet checken ob ein Shop auf der Reiseroute liegt.


    Bei Kauf einer Simkarte im Ausland immer gleich checken, ob man damit auch eine Verbindung bekommt. Ansonten zurück in den Laden damit.
    Letztes Jahr in Irland hats den halben Urlaub gedauert bis ich die richtigen Verbindungseinstellungen im Internet gefunden hatte um mit meinem Nexus Tablet mit der Datensimkarte eine Verbindung aufbauen zu können. Die übers Netz abgerufenen APN Einstellungen waren falsch bzw. konnten für mein Tablet keine passenden APN Einstellungen abgerufen werden. Mußte ewig rumprobieren bis es lief.
    Dafür ist das mobile Surfen in Irland sehr günstig.

  • Ich hab jetzt in den Magenta L Business gewechselt und habe 5 GB / Monat in der gesamten EU + 4,95 für jede 250 MB drüber bei LTE Speed.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Zitat

    Ich hab jetzt in den Magenta L Business gewechselt und habe 5 GB / Monat in der gesamten EU + 4,95 für jede 250 MB drüber bei LTE Speed.


    Näheres dazu......[URL=https://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_4172,00.html]Klick[/url]

  • Ich hab jetzt in den Magenta L Business gewechselt und habe 5 GB / Monat in der gesamten EU + 4,95 für jede 250 MB drüber bei LTE Speed.


    Vermutlich mit der Option "All Inclusive", ansonsten gelten die Flats nur in Deutschland wenn ich das richtig sehe.


    Wobei die "All Inclusive" mit 4,20 im Monat ,(beim Jahresvertrag) auch nicht mehr groß ins Gewicht fällt.


    Man darf halt nur nicht vergessen die Option mitzubuchen, ansonsten kann es teuer werden im Ausland.


    Aber All In Pakete mitzubuchen sind Kastenwagenfahrer ja gewöhnt.
    :s7


    Grüsse
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!