Ein oder zwei Tauchpumpen?

  • es reicht eine...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Der Roadcruiser hat Dusche/Waschbecken und Klo links und die Küche rechts.
    Er hat aber nur einen ca. 100 L Frischwassertank und eine Tauchpumpe mit Rückschlagventil.
    Das funktioniert gut und ist beim Wassertanken und Wasserablassen/ Tank reinigen nur einmal die Arbeit.
    Wenn Du zwei kleine nimmst, machst Du ja alles doppelt.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Wichtig ist ein funktionierendes Rückschlagventil, damit das Wasser nicht aus den Leitungen zurück in den Tank läuft.
    Wenn in der Pumpe keins enthalten ist, kann man ein separates aber leicht in den Schlauch bauen.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Vorsicht mit dem Rückschlag Ventil wenn der verbaute Boiler z.B. Elgena Kb6 ist. Der lässt den Überdruck durchs aufheizen über die Tauchpumpe ab weil dort kein Überdruckventil verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!