Ein paar neue Applikationen im Familyscout

  • Liebe Gemeinde,
    vor unserem Urlaub haben wir etwas Zeit gefunden, an ein paar Detaillösungen zu werkeln, die uns schon lange durch den Kopf gingen.
    Der blau gelbe Schwede steuerte eine 2 Euronen "teuere" Mülleimerlösung bei. Twister brachte uns auf die Idee, beim Duschtunnel ganz auf den Kunsstoffreif zu verzichten und stattdessen den Duschvorhang mit Magneten vom Körber weg zu halten.
    Ein Gepäcknetz unter dem oberen Doppelstockbett schafft Stauraum ohne das untere Bett zu belegen und eine Gaderobe im Bad schafft die Regenklamotten aus dem Wohnbereich. Ach ja, der Zwerg erreicht seine Koje jetzt platzsparend über eine Strickleiter. Alles hat sich super bewährt! Bilder gibt's in meiner Galerie.
    LG
    Üsie

  • ...gegen den klebenden Duschvorhang habe ich folgende Lösung. Ich mache das so; Heizung voll blasen lassen, Dachluke auf, und schon klebt nichts mehr. Dadurch ist es ausserhalb des Vorhangs wärmer wie innen, und so wird ein thermisches Gleichgewicht hergestellt. Aussen warme Luft, innen warmes Wasser.


    Und wenns nicht so warm ist, friert man auch nicht.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Motowitsch ()

  • ...im Sommer ist es ja so, dass das Temperaturgefälle innerhalb und ausserhalb des Vorhangs nicht so gross sind. Dadurch ist auch das Kleben vom Vorhang nicht so gross. Mei, und wenn schon, ist ja auch nicht schlimm.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich wollte auch gar keine Grundsatzdebatte lostreten:s12
    Es ist halt schon angenehm wenn der Schlauch nicht klebt. Und der dumme Reif hat sich in der Duschtasse immer so verwunden, dass er alles gemacht hat bloß nicht abstand halten - das hat sich nun weitestgehend erledigt. Und das ein Kawa kein Wellnessbad hat,ist doch klar. Brauch ich auch nicht:s11
    LG
    Üsie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!