Ein RUT955 für den Avanti

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt doch entschlossen etwas aufzurüsten und den GL-inet Router in Rente zu schicken.
    Auf Grund der Funktionalität (LTE, Wifi, GNSS) ist es ein RUT955 geworden. Der beherrscht unterandrem OpenVPN, und ich bekomme alles relevante an Routerparametern via MQTT bzw Modbus.


    Bin gespannt....


    Gruss
    Dirk


  • Hallo Dirk,
    das Gerät kannte ich noch gar nicht. Sieht interessant aus. Bin gespannt was du berichtest.
    Viele Grüße, Micha.

    „KNAUS Boxstar Street 6,00m, 150 PS, Comfortmatic mit
    100 Ah Lithium, 210 Wp SolarSwiss, Ladebooster Votronic, Wechselrichter Victron Energy, Alu-Gastankflasche, Zusatzschraubenfedern HA, Busbiker.“
    …nach Diebstahl meines Kastens auf Knaus Van TI 640 MEG Vansation auf MAN gewechselt.

  • Der nächste Schritt. Heute ist die Antenne angekommen.


    Bin gespannt ob die hält was sie verspricht.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Router und die Antenne da waren ging es am Wochenende an den Einbau in den Kasten. Die von mir gewählte Position ist dem Umstand geschuldet das das Kabelbündel der Antenne eher schwerer zu verlegen ist als einzelne Leitungen und ich natürlich auch keine Verlängerungen installierten wollte, Stichwort Dämpfung.


    Die 12V habe ich mir von einer USB Dose weiter vorn abgezweigt und das Kabel dann hinterm Schrank durchgezogen um den Router dann an der Rückwand zu montieren..



    Der LSS dient nur als Schalter, die Sicherung ist ebenfalls auf der Hutschiene. Da der LSS 20000 Schaltzyklen verträgt geht das ohne Probleme. Im Kleinspannungsumfeld hat man eh alle Freiheiten.



    Die Antenne war schnell montiert und das Kabelbündel lies sich gut in den Hängeschrank verlegen.


    Bin ich gespannt ob sich die Empfangseigenschaften wirklich merklich verbessern.


    Auch geht es jetzt darum mal alle Daten von Venus OS und dem RUT955 hübsch darzustellen.


    Gruss
    Dirk

  • Kleiner Nachtrag. Position der Antenne auf dem Dach.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!