Einbau Bedienteil Truma CP plus

  • Kaufe ich die Kombi, dann "schenkt" mir Truma also gute 220 Euro


    ... mathematisch gesehen ja ;)
    Eventuell ist bei der Kombi das lange "Telefonkabel" für die Verbindung zur Heizung, Klima, ... nur einmal dabei.
    Is ja ein Bus-System. Also beim Bedienteil war es mitgeliefert. Da meine Heizung aber schon mit dem hier so schön betitelten "Glücksrad" verbunden war, habe ich dies nun übrig. Das ist dann aber schon alles, was da eingespart sein könnte.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... und wie ich mich kenne, dauert die iNet-Box-Aufrüstung nicht mehr allzulange. ;)


    ... ein Mann ein Wort - oder ein Kind? ;)
    Jetzt hab ich mir den Luxus gegönnt und es macht Spaß. Bei meinem iPhone habe ich auch lange gebraucht um zu verstehen, dass ich es brauche ;)
    Der Einbau und die Einrichtung ist unproblematisch. Wichtig ist nur: an die Einbau- und Einrichtungsreihenfolge halten! Wenn man (wie ich) versucht GSM einzurichten, bevor man wie eindeutig in der Anleitung beschrieben, zuerst die Geräte am Bus über das Bedienteil CP plus anmeldet, funktioniert es nicht. ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Gilt nicht das erste Kabasche Gesetz, dass noch unverbrauchte Kubikzentimeter im Kasten aufzuspüren und auszunutzen sind?


    am besten dort platzieren wo die Funkwelle des GSM Modul null Chance hat an die "Öffentlichkeit" ´zu dringen...das macht richtig Sinn ;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hinter der Holzverkleidung über der Schiebetür ist mehr als genug Platz für das Kästchen. Einmal eingerichtet muss man sowieso nicht mehr dran. Im schlimmsten Fall ist man 2 Schrauben vom Zugriff entfernt.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin,
    eine Externe GSM Antenne geht ja auch anzuschließen, dann ist der Kasten nicht so verstrahlt, dazu muss aber ein Loch is Blechle.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • am besten dort platzieren wo die Funkwelle des GSM Modul null Chance hat an die "Öffentlichkeit" ´zu dringen...das macht richtig Sinn ;)


    Du meinst, das Pössl-Dekor ist mit Blei durchsetzt? Warum sollte der Empfang dort schlechter sein als 30cm weiter vorne?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!